Vmaxx Big Break Kit Bremsanlage Erfahrungsbericht


  • Da haben wir wohl unterschiedlich Fahrweisen :)


    Aber jetzt kann ich mir ein Bild machen :)


    Aber du warst ja zufrieden mit der Bremse :D

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • 2.0 TDI !!!!


    Du hast auf der ersten Seite die Frage zwecks Flugrost und gebrochener Leitung noch nicht erzählt :D

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • ****Update****!****Update****!****Update****!****Update****
    Greenstuff bis 650Grad wenig Bremsstaub EBC101321 90? zugelassen


    Redstuff bis 750Grad extrem wenig Bremsstaub EBC102085 108? zugelassen


    Yellowstuff bis 900Grad kein schwarzer Bremsstaub EBC102649 129? zugelassen
    ****Update****!****Update****!****Update****!****Update****

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Zitat

    Jo so geht die schon ;)


    Das wollt ich hören :)


    Zitat

    Sehr schöner Bericht und paar sehr nützliche Infos!


    Danke :). Ich tu mein bestes :D

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA



  • Huch - vor lauter Zitate hab ich das ganz überlesen.
    Also bei einer "Vollbremsung" bei Highspeed ist plötzlich die Bremsleistung von einer Sekunde auf die Andere mitten im Bremsvorgang deutlich schwächer gewesen. Als hätte man nen Schalter für "halbe Bremskraft" umgelegt. Bin total erschrocken.
    Ich weiss nicht ob es daran liegt dass die Bremsbeläge vielleicht zu heiß geworden sind (green stuff)?
    Da ich Stahlflex Schläuche hab, denk ich nicht dass es daran lag.
    Naja & Flugrost ... steht das Auto mal einen Tag, ist sofort die braune Pampe drauf. Das war bei den original Bremsen glaub ich nicht so extrem?!

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Naja & Flugrost ... steht das Auto mal einen Tag, ist sofort die braune Pampe drauf. Das war bei den original Bremsen glaub ich nicht so extrem?!



    Meiner steht jetzt seit 14 Tagen und die Scheiben haben weder Flug- noch Rost? 8|

  • Was hast du denn für ne Bremse drin?

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Zitat

    Huch - vor lauter Zitate hab ich das ganz überlesen.
    Also bei einer "Vollbremsung" bei Highspeed ist plötzlich die Bremsleistung von einer Sekunde auf die Andere mitten im Bremsvorgang deutlich schwächer gewesen. Als hätte man nen Schalter für "halbe Bremskraft" umgelegt. Bin total erschrocken.
    Ich weiss nicht ob es daran liegt dass die Bremsbeläge vielleicht zu heiß geworden sind (green stuff)?
    Da ich Stahlflex Schläuche hab, denk ich nicht dass es daran lag.
    Naja & Flugrost ... steht das Auto mal einen Tag, ist sofort die braune Pampe drauf. Das war bei den original Bremsen glaub ich nicht so extrem?!


    Hahaha :) hab gelesen BremsleiTung nicht Leistung :) könnte auch die Bremsfüssigkeit gewesen sein :)



    Zitat


    Meiner steht jetzt seit 14 Tagen und die Scheiben haben weder Flug- noch Rost? 8|


    Hatte mit der Originalen auch keine Probleme zwecks Flugrost.


    Mit der Vmaxx bis jetzt auch nicht aber es hat auch noch nicht geregnet ;)

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Bei der K-Sport reicht schon hohe Luftfeuchtigkeit -.-
    Da sind die Keramikbremsen natürlich ganz weit vorne :D

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Zitat

    Vorn 330mm / hinten 310mm


    Sprich vorn die genannte, hinten .:R32


    Dachte du hast die Vmaxx nicht mehr Oo
    Oder bring ich jetzt alles durcheinander :)


    Zitat

    Bei der K-Sport reicht schon hohe Luftfeuchtigkeit -.-
    Da sind die Keramikbremsen natürlich ganz weit vorne :D


    Echt :)? Ist ja krass :D

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Zitat

    Da verwechselste was :P


    Du meintest doch vorn die Genannte? Und die genannte hier ist doch die Vmaxx :)

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!