Dectane Litec LED Rückleuchten

  • Hi,
    da ich demnächst LED Rückleuchten von Dectane bekomme und ich keine 100%ige Antwort mittels SuFu bekommen habe, wollte ich fragen wie die Stromversorgung der inneren Leuchten funktioniert? Die originalen Rückleuchten haben ja bis auf RFL und NSL keinen Strom..
    Lg

  • Hallo,
    da kann ich dir helfen. Hab diese Leuchten auch schon gehabt bzw hab nun Dectane CARDNA am .:R32 verbaut und den EInbau schon zwei mal durch...
    Du musst jeweils Links und Rechts einen kleinen Kabelbaum der im Lieferumfang der Leuchten ist ( LITEC 3 Polig ( Grün / Schwarz / Gelb) (CarDNA Zwei Adern Grün / Schwarz ) vom äußeren Teil der Rückleuchten an der C-Säule hoch in die Heckklappe ziehen. Diese Zusatzleitungen versorgen den Blinker und den LED Teil im inneren Teil der Litec Leuchten.


    P.S
    Ich wünsch dir viel Spass beimdurchziehen der Kabel durch die Gummitüllen zwischen Karosserie und Heckklappe :) Ist ne Sche... arbeit.



    mfg
    Carsten

    Radio Wer braucht sowas die Musik spielt vorne im 1 - 5 - 3 - 6 - 2 - 4 Takt


    [VCDS im Bereich WTM-AUR-WHV-FRI]


    Aktueller Bestand zugelassener Golf 5 R32: 3195 ( TSN ADV/AMC/820 (Stand Januar 2014)

    Einmal editiert, zuletzt von R32_CH ()

  • Genau diese Antwort habe ich gebraucht! Vielen Dank 8)
    Somit ist meine Frage jetzt beantwortet :)


    PS: Ich werde mich beim Durchziehen der Kabel an dich erinnern! :D

  • Jap wünsch dir auch viel spaß, haben damals knapp 6h bei 35grad im schatten gebraucht ^^ ist ne richtige quälerei, besorg dir schonmal stabilen dünnen und gleichzeitig biegbaren draht und nfn kumpel der hilft ^^



    Per Brieftaube auf den Weg gebracht...

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • Jap wünsch dir auch viel spaß, haben damals knapp 6h bei 35grad im schatten gebraucht ^^ ist ne richtige quälerei, besorg dir schonmal stabilen dünnen und gleichzeitig biegbaren draht und nfn kumpel der hilft ^^



    Per Brieftaube auf den Weg gebracht...


    Ich habe dazu aus dem Gärtner Bereich Rosendraht benutzt. Und jep beim ersten mal hab ich da auch 6 Std bei gesessen. Wenn man weiss wie es geht mit den Verkleidungen etc schafft man das aber auch in 1 Std :)

    Radio Wer braucht sowas die Musik spielt vorne im 1 - 5 - 3 - 6 - 2 - 4 Takt


    [VCDS im Bereich WTM-AUR-WHV-FRI]


    Aktueller Bestand zugelassener Golf 5 R32: 3195 ( TSN ADV/AMC/820 (Stand Januar 2014)

  • Bevor du mit dem Umbau Anfängst bitte zuerst die Lampen probeweise anstecken. Die Steuergeräte für die inneren leuchten sind hin und wieder Defekt. Und nach dem Einbau erst mal schön in die waschstraße und beten das sie dicht sind. Bei mir waren 3 von 4 Rückleuchtenteile als Aquarium getarnt. :-/

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
    Einfach PN an mich

  • Hatte dagegen keinerlei Probleme mit Dichtigkeit bzw sonstigem, die Liefen und liefen...ist wohl auch halt glückssache... :rolleyes:

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!