Hat mein Golf ein Symbol fürs Abblendlicht?

  • Hallo,
    bin besitze einen Golf 5 Baujahr 2005.
    Auch wenn die Frage etwas doof kommt, aber besitze ich eine Anzeige fürs Abblendlicht im Cockpit?
    Habe heute meine erste fahrt mit dem Wagen gemacht und habe sobald ich das Licht einschalte kein grünes Abblendlicht Symbol in der Anzeige.
    Ist das gar kein Standard, oder ist irgendeine Sicherung durch oder sowas?


    Lieben Gruß Marvin


    ps: Das Licht funktioniert trotzdem einwandfrei.

  • Hallo MarvinGTI nein der Golf hat kein Symbol für das Abblendlicht ist auch keine Pflicht nur für Fernlicht muss ein Symbol im Cockpit kommen



    Mit freundlichen Grüßen


    Golfi05

  • Auf dem Lichtschalter selber ist ein Symbol, das aber nicht extra in Grün leuchtet (wie man es gewohnt ist) - am Tacho ist fürs Standlicht kein extra Symbol.

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!