Golf5 2.0fsi macht unschöne Geräusche

  • Moin moin Männer's


    Bekomm bald nen Anfall mit meinem Golf..
    Es handelt sich um einen Golf 5 2.0fsi von 2004 mit aktuell 131.000km auf der Uhr.


    Seid einiger zeit macht er in jedem Gang im unteren Drehzahlbereich die im Video zu hörenden Geräusche.
    Hoffentlich hat hier einer ne Idee woran es liegen könnte... Der :) hatte auch nicht wirklich ne Erklärung -.-



    http://youtu.be/uWtvfyIzh_Q

  • Also ich höre nur so was (ähnliches?) wie einen undichten Auspuff bzw. Krümmer.
    Mal sehen was andere Schreiben werden.


    Wurde vor kurzem was gemacht? Ist das Geräusch langsam mit der Zeit gekommen?
    Weitere Angaben könnten hilfreich sein.

  • Erneuert wurde seit dem ich ihn habe(knapp 2 Monate) noch nichts.
    Ein Kollege hatte mich auch erst drauf aufmerksam machen müssen, da es von außen wohl noch um einiges deutlicher zu hören ist.
    So ab 2000U/min ist es dann auch weg.
    Mache später noch mal nen Video von außen

  • Ich hatte so was am 1,6 FSI da war das Flexstück im Auspuff kaputt, sitzt direkt unterm Motor. Beim 1,6 war es so das dies ein Teil mit dem Kat war und ich ein Einschweißflexrohr gekauft habe und das einschweißen lassen hab. Einfach mal unters Auto gucken wenn es am Flexstück schwarz ist dann ist das durch.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • ...tippe auch auf Abgasanlage.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Na dann guck ich nachher direkt mal nach :) Danke schon mal!!

  • Dieses Thema passt grad gut da es bei mir auch so komische Geräausche gibt und ich fahre allerdings den 1.6er. Mal nachsehen am Flexrohr und an der AGA insgesamt



    SUCHE:

    • Festbrennweiten Objektive für Canon EOS 600D (egal welche gerne auch gebraucht)
    • Fisheye Objektive für Canon EOS 600D (Marke egal, alles anbieten)



  • das klingt allgemein danach das da was locker ist und in schwingung versetzt wird... wirste wohl doch mal ne grobe oder bühne brauchen...




    gruß thomas

    Wenn es mit Gewalt nicht geht dann geht's mit viel Gewalt...und wenn's mit viel Gewalt nicht geht dann geht es mit Feuer...

  • Bei mir klingt das eher irgendwie so danach als wenn er beim gasgeben falschluftzieht. und im unteren drehzahlbereich klingts auch komisch.....



    SUCHE:

    • Festbrennweiten Objektive für Canon EOS 600D (egal welche gerne auch gebraucht)
    • Fisheye Objektive für Canon EOS 600D (Marke egal, alles anbieten)



  • So... War grad auf Bühne. Die aga scheint es nicht zu sein. Scheinbar erklingt es auch nur unter Last bzw Drehmoment , da es aufgebockt weg war ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!