Golf Reinigungsspray (Das die Wassertropfen sich zusammenziehen und dan zusammen runtertropfen)?

  • Hallo zusammen,


    Wollte mal fragen ob es ein Pflegemittel bzw. ein Spray gibt, das man aufs auto außen sprüht, und das dan einziehen lässt. Ich habe mir so ein spay vorgestellt das wenn er regnet, die wassertropfen sich zusammen ziehen und das die sich als "Große-wassertrope" dan vom ato (bei fahrtwind) weggehen.


    Gibt es sowas ? Oder habt ihr schon erfahrungen?


    Danke
    LG :)



    so ungefähr ^^
    [Blockierte Grafik: http://us.123rf.com/400wm/400/400/vesilvio/vesilvio0710/vesilvio071000039/1798059-detail-der-regen-tropfen-auf-einem-auto-mit-dach-industriebau-reflexion.jpg]

    Wer langsam fährt, wird länger gesehen!


    2012 bis 2014 = VW Golf 5 4motion 2.0 TDI
    ab Nov. 2014 = VW
    Scirocco 2.0 TDI

  • Hallo,


    ich benutze zurzeit verdünntes Citrus Bling nach dem Auto waschen und es perlt so 2-3 Wochen das Wasser besser ab.


    Denke einen langanhaltenden Effekt wirst du nur durch polieren / wachsen erzielen oder Nano Politur.


    Gruß


    GolfGTI2010 aka. Dominik

  • 1 kann in Lack nichts einziehen. Wenn dann musst Du deinen Lack mit Wachs schützen oder nen Lack versiegelt mit z.b. Liquid Glass.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Generell sollte der Wagen gewachst werden. Dann perlt das Wasser natürlich ab. Solltest du aber nicht so hohen Aufwand betreiben wollen, würde auch ein Wachshaltiger Detailer das Abperverhalten verbessern. Da gibts genügend von Meguiars, Surf City Garage usw.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!