Golf 5 1.9TDI,BJ 2008, Airbagleuchte nach Sicherungswechsel

  • Hallo miteinander!


    Gestern hat mein Filius etwas Brause im Fahrzeug verschüttet - und es ist etwas ans Armarturenbrett gespritzt. Kein Problem: Lappen, abgewischt - fertig. Dabei habe ich an der Fahrerseite den Seitendeckel abgemacht, weil ich schauen wollte, ob etwas hineingelaufen ist - war aber nicht, alles ok. Dabei sah ich, das eine Sicherung ncht richtig eingesteckt war (keine Ahnung warum, habe den Wagen noch nicht so lange und war da nie dran) - jedenfalls fasste ich die Sicherung an - und schwups hatte ich sie in der Hand. Ein Blick ob sie ok ist, das war so und ich habe sie wieder eingeseckt und Deckel drauf. Seitdem brennt die Airbaglampe :(


    Es ist definitiv nirgends etwas Flüssigkeit rein- oder draufgelaufen - sondern lediglich Spritzer.


    Könnt ihr mir sagen, ob es am Herausnehmen der Sicherung liegt (Fehlerspeicher)? Allerdings musste ich, als ich gerade die Sicherung raus hatte, den Wagen kurz vorfahren..... blöd. ;(


    Naja und so habe ich es erst später gemerkt......


    Für Hilfe danke ich und grüße alle

  • Naja,


    such dir jemanden, der VCDS hat und lass den Fehler einfach löschen. Notfalls eben zur Werkstatt und 20 Euro zahlen und löschen lassen. Brauchst nicht zu VW gehen, das macht jede freie Werkstatt.


    ca. 10-20 Euro


    Mfg

  • Also ich glaube sogar dass es sich nach ner Zeit selber resetet das Stg... hatte sowas schon öfters mal ne Airbag Lampe am glühen und ging nach kp wie oft Auto ausmachen wieder weg und mit VCDS stand der Fehler auch nich mehr drine :D mach dir da kein Kopf Junge... entweder Fehler Löschen oder halt warten bis selber weggeht... Löschen natürlich einfacher ;)


  • Danke für den Tipp! Dann bin ich beruhigt - dachte schon ;) Viele Grüße!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!