Sicherung 25 Vorhanden aber keine Standheizung eingebaut

  • Hey,


    Ich habe heute gesehen das bei mir Im Sicherungskasten im Innenraum im Steckplatz 25 eine Durchgebrannte Sicherung steckte.


    Das Ding ist, die Sicherung ist für Standheizung. Ich hab aber keine.


    Kann mir jemand sagen ob diese Sicherung irgend einen Grund hatt? bzw. ob da irgendwass anderes dran angeschlossen ist?


    Ich kann mir nicht vorstellen das da irgend Jemand einfach so eine Durchgebrannte Sicherung rein gesteckt hat.


    Grüße Marcel

  • Zieh mal diese Sicherung und schau ob beide Metallpins dahinter sind, sollte nur ein oder gar kein Pin zu sehen sein dann ist der Steckplatz eh ohne Funktion und es wollte nur jemand ganz schnell ne defekte Sicherung loswerden :D

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • Danke für deine Antwort.


    Es sind beide Pins vorhanden.


    Grüße Marcel

  • Dann sollte die Sicherung eigentlich auch eine Funktion erfüllen...

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • Mir ist bis jetzt noch nichts aufgefallen was nicht funktioniert.


    Grüße Marcel

  • Hi Marcel,


    funktioniert die Beheizbare Heckscheibe noch?


    Gruß
    Thomas

  • wie bist du da drauf gekommen das die defekt ist, oder hast du was am sicherungskasten gemacht ? ich habe ähnliches problem nur geht bei mir jetzt nix mehr ;( ( kann aber auch zufall sein ) also vorsicht beim sicherungen ziehen ;)

  • Ich hatte mir vor kurzem ein neues Radio eingebaut. Da ich keine lust hatte im Sicherungskasten nach klemme 15 zu suchen, hatte ich das Zündplus am Zigarettennzünder angeschlossen. Das Radio hatt aber eine macke und geht sehr selten mal nicht an. Wenn dies der Fall ist, ziehe ich einfach die sicherung vom Zigarettenanzünder und steck sie wieder rein. Das Radio läuft wieder. Gestern hatte ich aber ausversehen die Sicherung von der Standheizung gezogen die ja durchgebrannt war. Da ich aber keine Standheizung habe, kam mir das Komisch vor.



    Ob die Heckscheibenheizung funktioniert, kann ich nicht sagen weil ich nicht weiß wie ich dies prüfen soll.


    Die Kontrollleuchte im Knopf leuchtet.


    Grüße Marcel

  • Zitat

    Ob die Heckscheibenheizung funktioniert, kann ich nicht sagen weil ich nicht weiß wie ich dies prüfen soll.


    Die Kontrollleuchte im Knopf leuchtet.

    Ich denke, die Sicherung für die HSH kommt nach dem Climatronicbedinteil.


    Die Heizung kannst direkt an der Selbigen messen. Unter der Verkleidung siehst du die Kontakte. Motor an und mit Multimeter bewaffnen!



    mit Tapatalk dahingerotzt

  • Dann müsste ich ja die Verkleidung abnehmen und da habe ich jetzt beim Regen keine lust zu. :D


    Mal sehen wann es aufhört.


    Grüße Marcel

  • Regen? :rolleyes:


    Ich glaube es reicht wenn man die Verkleidung nur ein Stück wegbiegt.


    mit Tapatalk dahingerotzt

  • Wenn du die HSH eine Weile angeschaltet lässt und dann mal Hand auf die Scheibe auflegst dann merkst du auf jeden fall das sie Warm ist.

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • Die Sicherungsbelegung stimmt von vorne bis hinten nicht.
    Beispiel:
    Ich wollte die 12V Steckdose im Kofferraum auf Dauerplus legen, also in den Belegungsplan geguckt, Steckplatz XY 12V Kofferraum. Nix drin. Weiter, Ziggianzünder, Platz YX, abgesichert auf 10A, da steckte aber ne 25er drin. Also hab ich so lange 10er gezogen bis die Anschlüsse nimmer funktionierten. Schiebedach das gleiche...


    Da sollte VW auf jeden Fall mal nachbessern!!!


    via Buschtrommel

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • Meine Heckscheibenheizung funktioniert nicht. Also wird sie wohl an der Sicherung 25 mit angeschlossen sein.


    Ich habe gerade auch mal auf dem von mir verlinkten Bild nachgesehen. Sicherung 25 ist auch die Heckscheibenheizung. Ich denke mal das Sicherung 25 auch bei Standheizung mit drin ist weil die Heckscheibenheizung vieleicht auch mit der Standheizung eingeschaltet wird.


    Fragt sich trotzdem noch warum die Sicherung geflogen ist. ?(


    Grüße Marcel

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!