Rns 510 pdc anzeige bild andern

  • Hallo leute ich wollt mal fragen ob man bei dem rns 510 die pdc anzeige andern kann.Ich hab das navi updaten lassen bei einen kumpel und wenn ich dem jetzt im ruckwerst gang setze dann sehe ich da einen golf 6 combi.kann ich das andern sodas da wieder einen golf 6steht.



    danke schonmal :)

    Vw Jetta Gli Freak


    US jetta

  • Kann man soweit ich weiß, codieren.
    Frag am besten mal jemanden mit VHCS in deiner Nähe, oder fahr zu VW.

  • Danke werde morgen nochmal mein navi neu codieren lassen und dann hoffen das es wieder geht. :)

    Vw Jetta Gli Freak


    US jetta

  • Kann man soweit ich weiß, codieren.
    Frag am besten mal jemanden mit VHCS in deiner Nähe, oder fahr zu VW.


    Das Programm nennt sich VCDS und ja, man kann es codieren :)

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Das letzte Byte im RNS 510 (Adresse 37) ist für die Information auf den CAN BUS "verantwortlich".

    -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
    -DVD FREE BEIM RNS 510
    -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
    -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN

  • Das letzte Byte im RNS 510 (Adresse 37) ist für die Information auf den CAN BUS "verantwortlich".

    Insofern richtig, wenn es einen ziemlich aktuellen Firmwarestand hat. Bei den etwas älteren Geräten existiert das Byte in VCDS noch nicht, welches festlegt, wo die Informationen für das Bild her kommen. Normalerweise ist standardmäßig 00 für Informationen von CAN Gateway codiert. Das Bedeutet wiederrum, dass man das Richtige Auto im CAN Gateway und nicht im Radio einstellt, wenn nur 9 Bytes im Radio angezeigt werden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!