Polo 2F 86c G-Laden und Entsichert =)

  • Moin Moin,


    es wird auch mal Zeit hier etwas Reinzustellen.


    Ich bin ja nun seit ca 2 Jahren hier angemeldet und bin im März im VW-Konzern umgestiegen auf den Jetta MK6 da ich mit meinem Golf V zu viel ärger hatte.


    Nun wollte ich aber meinen Sommer-Begleiter vorstellen der seit 4 Jahren an meiner Seite ist.


    Zum Auto Selber:
    Ist ein Polo 2F Coupe Baujahr 91
    Motor war bis zum letzten Jahr ein 1.0l 45ps drin.
    2009 bekam er komplett Neulack in Oxid-Grün Seidenmatt.
    FK Sportfahrwerk ist verbaut in Verbindung mit BBS vom 3er GT in 15 Zoll mit 165/45 R15 in Harley Matt Schwarz Gepulvert.
    Vom GT Modell kamen dann 2010 die Sportsitze inklusive den Schwarzen Türverkleidungen.


    Im Winter 2011/2012 habe ich immer geschaut nach einem neuen Motor da der alte schon Probleme gemacht hat.
    Dann im April 2012 habe ich einen gefunden. Es wurde der 1,3l 113PS G40. :love:


    Motor wurde komplett neu abgedichtet der Lader wurde Generalüberholt.


    Motorraum wurde gesäubert und in Mattschwarz lackiert.


    Alle nötigen Teile wurden getauscht und erneuert. Auf die Hinterachse wurde direkt auf Golf 2 16V Bremse umgebaut.


    Original stand bei meinem Kumpel und mir im Vordergrund. :D


    So nun bekam er letztes Jahr im Juli den Stempel von der Dekra beim ERSTEN Anlauf.


    So nun lass ich erstmal ein paar Bilder sprechen:


    Das war der Urzustand
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img194/1521/2yny.th.jpg]


    Beim lacken 2008
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img560/3017/49ut.th.jpg]


    Motor 2012 nach der Abholung
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img547/627/u84d.th.jpg]


    Motor ca 1 Woche Später
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img694/3111/ne0d.th.jpg]


    G-Lader vor und nach der Generalüberholung
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img12/4397/64dw.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img839/7372/6csg.th.jpg]


    Motorraum nach der Hochzeit :love:
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img407/9269/9fpw.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img6/900/iodf.th.jpg]


    Natürlich ist man bei so etwas niemals am Ende die Pläne für diesen Winter stehen schon.


    Es wird auf BBS RS764 umgerüstet vom 3er Golf Cabrio bzw 6N GTI in 6,5J x 16 mit nem 165/40 R16
    Desweiteren soll dieses Jahr noch das Fahrwerk rausfliegen und gegen ein Gewinde vom Hause KW oder H&R getauscht werden.


    So nun das wäre es erstmal. Bin auf eure Meinungen gespannt. =) :D8)


    Die StVO behindert meinen Fahrstil....

  • Ein wirklich schönes Projekt. Gibt wohl nur noch wenige G40, die technisch in einem brauchbaren Zustand sind. Jetzt ist es wieder einer mehr. Gut so, denn der kleine hat das Zeug zum Brandstifter.


    Bilder vom ganzen Auto nach dem Umbau wären sicher auch schön anzusehen.


    Der Umbau auf die RS 764 wird der Gesamtoptik sicher sehr zuträglich sein, die Felgen sind wirklich zeitlos schön.


    Bin gespannt wie es weitergeht.


    sent from mobile using brainpower

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Vielen Dank für das Feedback.


    Ein Traum dieser Motor und so manches "Größes" Auto erschreckt sich 8)


    Es wird wohl heute Abend paar neue Bilder geben muss die Bilder erst komprimieren. Die Auflösung der Spiegelreflex von einem Kumpel ist irgendwie nix für Imageshack. :D


    Die StVO behindert meinen Fahrstil....

  • Ralfer allerdings bin ich nun auch an einem Punkt wo die Leistung schon wieder nicht mehr ausreicht ;(
    Golfsteilheck eher Jetta und Polo =)


    Hier mal die Bilder vom letzten Jahr.


    Das war am 16.09.2012 seid dem hat sich beim Äusseren nicht sehr viel getan =(


    [URL=http://imageshack.com/i/giimg7529b2j/][Blockierte Grafik: http://imageshack.com/a/img594/3808/img7529b2.jpg]


    [URL=http://imageshack.com/i/gvimg7390b1j/][Blockierte Grafik: http://imageshack.com/a/img607/9742/img7390b1.jpg]



    Nebenbei such ich ein paar Brauchbare Bilder von den neuen Felgen für euch raus :thumbup:


    Die StVO behindert meinen Fahrstil....

  • Hey, cooles Teil! :rolleyes:
    Da ich ja quasi auch aufm 3er Polo gelernt habe, hab ich immer noch was übrig für den Kleinen :D
    Schaut echt super aus! Als G40 ja sowieso Top, Leistungsmässig lässt sich da ja recht einfach einiges machen.
    Den Stoßstangen hätte ich persönlich noch ein wenig Lack gegönnt, aber sonst perfekt :thumbup:

  • Das mit den Stoßstangen hatte ich auch überlegt. Allerdings sind sie noch in einem Top Zustand und zweitens wäre das das mit dem Grün dann etwas zu viel geworden.


    Ja Leistungsmäßig absolut ok für knapp 900kg aber es wird und muss noch was passieren :)


    Die StVO behindert meinen Fahrstil....

  • So mal ein kleines Update im Bezug auf die Felgen...


    Habe nun wie gesagt die BBS RS 764 in 6,5jx16


    Habe diese schon vor 3 Monaten geholt. Habe dann feststellen müssen das das Bett an etlichen stellen gammeln daher habe ich Sie erstmal zerlegt und strahlen lassen. Dann die guten Stücke zu meinem Kumpel zum lackieren gebracht und dann diesen Freitag abgeholt. Farbe war mir egal daher kam dieses grau seidenmatt zustande. Die Farbe hatte mein Kumpel noch übrig. :D


    Der Rand wurde Vorbesitzer nur angeschliffen und der Stern in glanz schwarz gepulvert. Ist nicht so mein Ding wusste zuerst nicht was ich machen soll. Habe mich letztendlich für die Hochglanzverdichtung des Randes entschieden. Der Stern bleibt so da ich diese "Schwarze Optik" behalten wollte. Und als Großen Kontrast gibt es dann den Hochglanzverdichteten Rand :love:


    Morgen gehen die Kleinen dann auf Reise =)


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img30/4718/wrfd.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img22/5631/gz2d.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img14/4899/rcpl.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img443/3408/ovgj.jpg]


    Die StVO behindert meinen Fahrstil....

  • Die Felgen sind die Krönung. Wenn Du die nicht mehr mögen solltest.... :whistling:


    Was die Sache mit der Leistung angeht wundert mich Deine Schilderung nicht. Das geht wohl jedem so. ABER bedenke bitte immer, dass kaum jemand ahnt, was der kleine Polo kann. Und das versetzt Dich in die unbezahlbare Lage, permanent unterschätzt zu werden :D

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ralfer da hast du recht unbezahlbar!!! 8) so viele haben sich schon erschrocken. Grade wenn man an ner Ampel steht. Und die Räder bis in 3 blaue Luft erzeugen, versuchen es viele nicht mehr :D


    Doch leider reicht es für nen Golf GTI noch nicht und das ist mein Ziel :whistling:


    Wenn man nach reinem Leistungsgewicht geht müssten 152 PS reichen =)


    Die StVO behindert meinen Fahrstil....

  • Hallo,


    der Polo sieht mit den BBS echt Spitze aus. Die Wagenfarbe Grün fällt auf, aber nicht zu aufdringlich. Denke da bekommen manche große Augen wenn du einem stärkeren motorisierten Auto am Berg im Nackten sitzt.


    Gruß
    GolfGTI2010 aka. Dominik

  • Geil, ein G40!
    Mein drittes Auto war ein '92er G40, völlig original und unverbastelt.
    Ich kann mich noch sehr gut an meine erste Probefahrt mit dem Polo erinnern. Der Besitzer saß neben mir und musste mich dazu animieren die Druckschwelle am Gaspedal zu überwinden. Danach bekam ich das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.


    Mit 250000 Kilometern auf der Uhr hatte ich den (dann immer noch originalen und mit erstem Lader) G40 dann noch verkauft.


    Viel Spaß damit!


    mit Tapatalk dahingerotzt

  • Moin Moin :D ,


    das war ein Heckmeck wegen der Stoßstange...Ich hätte es so machen sollen ja, aber die guten Mechaniker hatten mir ja eine originale GTI Front versprochen. Als ich zu denen sagte, dass die nicht ohne weiteres anzubringen sei, hat man mir noch abgewunken "Jaja, sehen wir ja dann."


    3 Tage später der Anruf: "passt leider nicht, wir haben dir jetzt deine alte wieder flott gemacht" :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


    Aber deine liegt noch brav bei mir im Keller und kommt auch definitiv ran. Brauche aber noch ne Edition30 Lippe von SRS-Tec, sonst sieht die Front kacke aus :P


    Gruß aus Berlin :thumbup: :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!