Golf 5 Auspuff Sound

  • Wie lange hast den denn schon den Endtopf? Kumpel von mir fährt nen 1.6er mit dem selben Pott. Seiner klingt sehr gut und schön laut :thumbup:

  • den Endtop habe ich schon seit 3 Wochen, aber habe ihn gebraucht gekauft der hatte knapp 5000km drauf laut Vorbesitzer und war in einem sehr guten zustand.



    aber ganz ehrlich null sound

  • Wasser rein. Halbe Stunde warten und dann mal über die Autobahn prügeln :D Bei Bedarf wiederholen.

  • Megapeinlich, jeder erkennt so einen 1.6er ohne MSD sofort. Die Fahrer meinen immer, man würde die Autos dann mit GTI oder R32 verwechseln. Lächerlich. :D


    Nö Freunde, ein R32 oder GTI ist ganz leise und dezent. Da dröhnt und und bollert nix. Meist wollen diese Leute auch nicht um jeden Preis auffallen, sondern fahren vernünftiger als die "laut-um-jeden-Preis" Fraktion.


    Auffallen tut ihr mit solchen Karren schon, aber sicher nicht positiv. Jeder, der auch nur ansatzweise Ahnung von Motoren und Autos, erkennt, dass nur der MSD entfernt wurde. Dann noch unlackierte Trendline-Leisten außen und der Betrug fällt noch mehr auf.


    Schön soll das klingen? Das ist einfach nur abartig laut, man bekommt auf längeren Fahrten Kopfweh, die Polizei legt eure Karre sofort still, der TÜV nimmts nicht ab und die Passanten lachen in sich hinein und denken sich "Solche Volld..." Es ist sicherlich auch super, mit 1.6l mal richtig Gaszugeben, vor lauter Gedröhne kann man sich nicht mehr unterhalten, aber vorwärts geht trotzdem nix.


    Überlegts euch. ;)


    Wenns unbedingt "sportlicher" sein soll, dann kauft euch halt um Gottes Willen so einen Sportauspuff an den 1.6er dran aber lasst die Sache mit dem fehlenden MSD bitte.

  • aso habe nicht gewusst das der msd fehlt



    und wenn ich eine msd attrappe benutze?


    oder wie bekomme ich einen schönen dumpfen sound ?

  • wenn du eine mittelschalldämpfer atrappe benutzt hast du ja keinen mittelschalldämpfer mehr ;)


    also dann FEHLT er, ist natürlich nicht legal. aber das es jedem auffält wie der Vorredner sagt ist mehr als übertrieben.


    Es gibt sportmittelschalldämpfer die legal sind oder eben eine Auspuffanlage ab kat.

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Wie weit hätte man wohl mit dem Sprit, der für das Soundfile verballert wurde, fahren können???

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!