AXX - Erneute Probleme nach Steuerketten wechsel?

  • Ich überlege mir einen GTI zu kaufen und stehe vor der Frage, ob nach einem Kettenwechsel der AXX weiter Probleme macht oder hat sich damit die Problematik erledigt? Beim 1.4 TSI ist dies ja nicht der Fall.

  • Der AXX hat einen Zahnriemen!


    Wer später bremst ist länger schnell!

  • Nockenwellen laufen ein, fressen, bekommen spiel, schlepphebel fliegt weg, kopf schrott. Das kurz und knapp zur info. Werd heute so en axx mit dem schaden wohl oeffnen. Tsi ist nur kette, spanner, nwv, schubumluftventil, wasspumpe die turbo und kompressor haben.

  • Die ersten AXX hatten auch Probleme mit Kolbenkippern. Im System ist ein Kolbenring-Reparatur-Set hinterlegt.

    [customized] - NWT powered

  • Also ich würde den AXX nicht viel schlechter machen als die andern 2 Liter TFSI! Ich kenne einige leute die den seit der ersten generation fahren (auch mit mehr als 200PS und mehr als 150tkm) und noch keine Probleme hatten! Genau das selbe auch beim 1,4er! Einfach immer nach dem Motto "behandle andere wile auch du behandelt werden willst".... also auch das Auto gut behandeln und du wirst lang freude haben!!

  • Vw kennt die probs mit dem einlaufen der nockenwellenlager. Krankheit beim axx.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!