Kleinteil in den Lüftungsschacht gefallen - Klappert

  • Einen schönen guten Abend,


    habe folgendes Problem: Hatte für mein Handy eine Lüftungsgitterhalterung besorgt, an der Rückseite waren zwei Clips zum Befestigen bzw. zum Fixieren.
    Dann habe ich die Halterung herausgezogen und wie sollte es anders sein: Beide Clips verabschieden sich im Schacht der rechten hälfte der mittleren Lüftung.


    Jetzt liegen die Dinger da unten drinnen und klappern bei der Fahrt.


    Gib es eine Art Revisionsöffnung wo man da son Krams rausfischen kann?


    Gruß Murx

  • Der Lüftungsschacht geht doch "offen" (also ohne Anschluss in der Armatur) in die Mittelkonsole oder?


    Dann musst die ganze Mittelkonsole ausbauen. Inklusive Radio evtl. noch das Klimabedienteil.
    Dann solltest du tief mit dem Arm und mit Glück an die Teile rankommen.

    Einmal editiert, zuletzt von MeinAuto ()

  • Wenn das so ist werde ich dem Freundlichen das das nächste mal mitteilen. Vllt haben die da ja einen Trick.


    Trotzdem danke! ;)

  • musst das radio ausbauen, dann kommst bis runter über den aschenbescher

  • Wenn das so ist werde ich dem Freundlichen das das nächste mal mitteilen. Vllt haben die da ja einen Trick.


    Trotzdem danke! ;)


    Klar ist das Arbeit aber das ist schnell gemacht. Einen Torxschraubendreher und los geht's. Das Geld kannst du dir sparen...musst du wissen ;)
    Such einfach nach Golf 5 Radio ausbauen. Dann findest du schon eine Anleitung und kannst dir ja mal angucken wie das funktioniert.

  • Guten Abend,


    hatte jetzt dann mal Zeit hab alles rausgefummelt.
    Teil lag doch weiter unten als gedacht - Kurzum: Staubsauger - dünneren Schlauch ran und gib ihm.


    Teil Raus - klappern weg.


    War zwar ein wenig Arbeit, aber alles geklappt!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!