mein eigentlich Schlechtwetter und Winterfahrzeug

  • Glückwunsch zum Neuen. Dein Sohn kann darf soll dann aber auch die Schmutzfänger abbauen?!

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Da will ich hier auch mal wieder was schreiben. Sohnchen ist noch immer nicht fertig mit dem Lappen :rolleyes: Der 4er ist mittlerweile so weit meinen Wünschen entsprechend, steht sich die Räder in die Karosse und der 3er versieht klaglos seinen Dienst. Passiert ist an ihm noch nichts wieder. Nur am 2.9. hat er relativ problemlos neuen TÜV bekommen. Ich hatte Nachtschicht und im dunklen bemerkt das links das Abblendlicht nicht funktioniert. Also Früh ne neue Lampe rein und ab zum TÜV weil das ja schon zwei Tage überfällig war. Bremstest sah gut aus und so weiter rumkontrolliert, Scheinwerfereinstellung passte nicht, ich Schraubendreher hergenommen und eingestellt das Ganze, drunter geguckt Radlager Achszeug alles gut, dann versucht er am Bremskraftregler den Hebel zu bewegen 8o geht nicht. Nun ja Feinstaubplakette ist die alte mit anderem Kennzeichen, der linke Scheinwerfer hat Beschlag von innen weil die Lampe wohl schon länger nicht ging und eben der Bremskraftregler fest ;( keine Plakette. Richtung Heimat gefahren und gleich mal in die am Weg liegende freie Werkstatt wo ich den Schlachter gekauft hab, auf die Bühne mit dem Auto WD40 an den Hebel und mit ner Zange geniftelt bis er sich ordentlich bewegte, Problem 1 beseitigt. Zu Hause den Scheinwerfer liebevoll trocken gefönt und die blöde Plakette rausgekratzt, das war fast das umfangreichste. Wieder hin zum TÜV mittlerweile ein anderer Kesselprüfer dort, ich die Zettel hingelegt "ich hab da bissel was behoben" na dann schaun wir mal, Scheinwerfer trocken, Plakette weg auf die Bühne Hebel lässt sich bewegen gut TÜV Kuckuck dran gebabbt und :D8) nun darf er wieder zwei Jahre. Gefühlt bremst er auch etwas besser, aber ich weiß ja das was beweglich gemacht worden ist.
    Pflegt Eure dreier schön das sie noch lang auf den Straßen zu sehen sind.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Da immer alles anders kommt als geplant ist der gute 3er Golf nun verkauft. Ich wechsel noch den Zahnriemen und nächste Woche wird er abgeholt. Ich denke er kommt in gute Hände, der Käufer hat schon nen 20 Jahre Jubi und suchte noch was fürn Alltag womit man auch mal ins etwas Gröbere kann.
    Vielleicht mach ich zum Nachfolger, Golf 6 plus nen Thread auf, aber da ich ja nicht tiefer mache, kommt eh meist nicht viel Reaktion. Deswegen habe ich zum "Zwischenfahrzeug" dem 4er schon keinen gemacht. Nur soviel er hat vorn Schmutzfänger bekommen :P Den soll nun Sohnchen fahren wenn er denn mal mit dem Schein fertig ist. Theorie hat er jetzt nun muss er noch bissel fahren und praktische Prüfung machen. Mir wäre das damals nicht passiert aber was will man machen, die Jugend heutzutage.
    Übrigens den plus habe ich mit Schmutzfängern rundum übernommen :D

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

    2 Mal editiert, zuletzt von kreysel ()

  • Ja schade, dass der Dreier geht. Der hätte es bei Dir sicher noch ein paar Jahre ausgehalten.


    Zum Nachfolger passen Schmutzfänger ja definitiv. Für den Alltag zweifelos ein praktisches, zeitgemäßeres und damit letztlich ja auch sichereres Gefährt.


    Was Dein Nachwuchs da in Sachen Führerschein treibt muss man aber nicht verstehen, oder?

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ich verstehe es auch nicht so ganz. Er wird schon wissen warum. Wir mussten ja früher Beziehungen spielen lassen um dran zu kommen. Ich konnte es nicht erwarten das es endlich soweit war. Für Ihn steht schon ein Auto da und wartet gefahren zu werden aber vielleicht ist das ja auch der Fehler.
    So ein bissel gucke ich dem 3er mit einem weinenden Auge hinterher, aber jetzt stehen zwei Autos aufm Hof die nicht mit in die Garage passen das ist definitiv zu viel. Und ein neueres Auto, was ich von 0 an kenne von Eltern zu übernehmen ist ja auch nicht verkehrt.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Es gibt Neuigkeiten, der Käufer hat mir Bilder vom 3er geschickt, der hat es wirklich gut bei Ihm. Da ist quasi ein Neuwagen draus gemacht worden. Alle Lackschäden professionell beseitigt, sowas von poliert und ein paar Änderungen die ich zwar nicht gemacht hätte, aber so ist das eben mit dem Geschmack. Der 3er wird noch ein paar Jahre erhalten bleiben. Ach ja die Schmutzfänger sind ab gekommen. :P
    Und seit Dienstag hat mein Sohn nun die Prüfungsbestätigung in Händen und schleift mächtig Fahrriemen. Was lange währte wurde endlich gut.
    Ansonsten muss der 4er im September zum TÜV und leider hab ich bei dem mehr Bedenken als beim 3er ;(:rolleyes:
    Der 6+ hat NSW und MFA+ bekommen zu mehr war noch keine Zeit. Naja ein paar Codierungen aber das ist ja recht schnell erledigt.
    Dem Touran hab ich Umfeldbeleuchtung mit so LED Modulen verpasst, ist schon was feines.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Ich hab mal meinen Thread ausgegraben, zum TÜV musste der 4er nicht mehr, da er an einem Baum zerschellte. Zum Glück kein Personenschaden, jedoch der 4er war hin und der Baum auch. Ich hab dann auf die Schnelle alles Schöne was einfach raus ging ausgebaut und den Rest an einen dunkelhäutigen "Händler" verkauft.
    Sohnchen hat Automatik gut gefallen und so gabs einen 2001er G4 2-türer 1,6 Automatik von nem älteren Herrn mit damals 92000 km. Der hält nun seit dem und hat mittlerweile 99000 km auf der Uhr. Auch ist der mittlerweile durch den TÜV gekommen.
    Dem 6+ will ich heute hinten Fußraumbeleuchtung verpassen und ich spiele mit dem Gedanken vielleicht dazu doch nen Thread zu machen.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Oh hier ist ja ne dicke Staubschicht, der 4er hat mittlerweile 125000km und lebt noch. Er bremste jetzt etwas schlecht und ich hab gesucht warum, hinten die Bremsen auf gemacht ob die Sättel fest sind, waren sie nicht, gefahren den bekommt man nicht ins ABS das gibts doch nicht. Dann vorm bremsen kurz schieben lassen geht besser. Aha Unterdruck Schläuche kontrolliert gewackelt nichts finden können. Nächste Probefahrt schon gleich aufm Hof der bremst ganz schlecht 8o und so ein zischen ist zu hören. Dann hab ich den Unterdruckschlauch aus dem BKV gezogen und der Schlauch nach unten zur Zusatzunterdruckpumpe wackelt mächtig. Unters Auto gekrochen und ja der Schlauch ist am Stutzen geplatzt und nun vom wackeln ganz abgerutscht. Ich hab das erstmal mit Schrumpfschlauch wieder verbunden. Ersatz liegt mittlerweile da, nun braucht es bald Zeit um eingebaut zu werden.
    Der plus verändert sich mit der Zeit immer mehr, hat vor kurzem ein RNS315 mit DAB bekommen und da das den Eingang hat, bin ich an RFK dran. Gestern kam der Kabelbaum, den verlege ich nun mit dem DAB Antennenkabel, was derzeit als Freileitung so rum hängt, und warte bis mir ein RFK Schnapper in die Finger kommt.
    Ich überlege dem Käufer des 3er mal zu schreiben ob das gute Stück noch lebt, hab es aber noch nicht gemacht.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Gibt's hier auch noch Bilder?
    Ansonsten hört sich das doch gut an.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Vom 4er brauch ich keine Bilder machen, stino und Sohnemann ist noch pflegemuffliger als ich. Vielleicht such ich vom plus mal Bilder zusammen und mach doch nen Thread zu dem auf.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Der Plus würde mich schon echt interessieren!

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Ein Bus eben mit paar Annehmlichkeiten und Baustelle.
    15243053587521232614331.jpg

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

    Einmal editiert, zuletzt von kreysel ()

  • Das der rot ist hätte ich schonmal nicht gedacht.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Passend zum Forendesign 8)

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!