Studie Golf Sportsvan auf der IAA 2013 vorgestellt - Ausbilck auf den Golf VII plus?

  • Auf der IAA wurde die Studie des Golf Sportsvan vorgestellt.


    Hier ein Link


    Auf den ersten Blick könnte es der Nachfolger des Golf Plus sein. Den Proportionen zu Folge kleiner als ein Touran, würde also passen. Die Studie sieht zudem schon recht seriennah aus.


    Vielleicht will man sich ja auch namentlich vom "Plus" verabschieden und damit das anhaftende Rentnerimage ablegen. Sportsvan klingt jedenfalls dynamischer als der Wagen ausschaut. ^^


    Was mir gut gefällt ist das eigenständige Design der C-Säule mit dem kleinen Fenster und der leicht angehobenen unteren Fensterline, ähnlich wie beim Dreitürer. Was mich enttäuscht ist das Heck. Hier hätte ich mir etwas Mut zur Innovation gewünscht.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Der Name geht, das Rentnerimage bleibt. Zurecht wie ich finde. Golf Plus fand ich schon immer grauenhaft. Da ändert auch ein neuer Name und ein moderneres Design nichts dran.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4

    Lebensfreude hat drei Buchstaben: G T I

  • An der Optik des Plus bzw. neuen Sportsvan mögen sich die Geister scheiden - aber auch der neue R wird wegen seines Designs scharf kritisiert....


    Dennoch glaube ich, dass der Sportsvan seine Anhänger finden wird. Das Raumangebot, die Flexibilität und die hohe Sitzposition kommt bei mehreren Käuferschichten gut an. Bin selber schon häufig Golf Plus gefahren (ohne ihn besessen zu haben) und kann den Mehrwert gegenüber einem normalen Golf nur bestätigen.


    Optisch war keine Generation des Plus ein Hochgenuß und auch der Sportsvan reißt mich nicht vom Hocker. Ist halt ein Wagen bei dem praktische Gesichtspunkte im Vordergrund stehen. Die Namensgebung finde ich daher verfehlt. Ein geradezu hilfloser Versuch, sich des Rentnerimages zu entledigen. Sie hätten einfach beim "Plus" bleiben sollen, wer weiß wieviele Rentner den "Sportsvan" nicht kaufen, weil sie den Namen zu innovativ/ fremdartig finden....:whistling:


    sent from mobile using brainpower

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • ....nun man kann nicht nur als Rentner "Sportsvan" mit Sportlichkeit u. Geschwindigkeit in Verbindung bringen.


    (mit beiden liegt man hier falsch) :D

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Hoi.

    Also ich finde den Golf Plus Nr. 3 AKA Sportsvan =) einfach
    gut gelungen, ich finde nur die hätten mehr die typische Golf 5 - 6Plus Form noch
    im Plus Nr. 3 AKA. Sportsvan beibehalten können und dürfen. Aber ich bin leider
    kein Chef der Design Abteilung von VW.

    Finde das Panoramadach, die neuen Sitze, und die erstmalige
    Lenkradheizung im Golf Plus Nr. 3 AKA. Sportsvan sind eine schöne Sache.
    Endlich wird beim Plus Nr. 3 mehr Ausstattung angeboten.

    Na klar, man kann auch am Plus Nr. 3 wieder rummeckern, aber
    dann findet man gleichzeitig den Sharan und Touran auch, sry, „sch..ße“. Da
    fehlt nicht mehr viel, und es wäre der Touran der neuen Generation.

    Ich finde der Golf 5 Plus war so dufte und schnieke kompakt,
    und jetzt hat man von einigen Blickwinkeln das Gefühl eines 5er Plus Fahrers,
    das schon annähernd Touran mäßig rüber kommt.

    Fand den 5er Plus ein perfektes Zwischenmaß, zwischen nicht so
    eng wie im Golf, nicht zu Familie wie im Touran, genau das hat mich zum Kauf
    bewegt.

    Das Heck kommt beim Plus Nr. 3 schön rüber, moderne
    Rückleuchten (war auch beim 5er Plus so).

    Die Front finde ich auch durchaus gelungen. Nur aus einem
    oder zwei Blickwinkeln scheint er mir eben zu „familiär“ zu sein, statt kompakt
    wie etwa das aktuelle Golf Plus Modell.

    Finde die Sitze erstmals wirklich schön, beim 5er Golf Plus
    (sry) gab es nur Rücken feindliche Sitze (zumindest bei meinem Rückenleiden).

    Die neuen Sitze sollen auch für Langstrecken ausgelegt,
    sowie neu Überdacht worden sein.

    Finde das der Golf Plus Nr. 3 seine ältere Kundschaft
    beibehält, und gehe davon aus, dass er auch für Familien attraktiv ist. Durch
    die hohe Sitz-Position, und auf Grund des Platz Angebots. Sehr perfekt. Ich habe
    einen Bekannten, der sich den neuen 7er Variant gekauft hat, weil die Kinder
    das Panoramadach vom 6er Variant nicht vermissen wollten (er fährt so viel ruhiger
    und die Kinder bekommen durch das Glasdach wesentlich mehr zu sehen).

    Und ich finde es von VW wirklich äußerst nett, dem Golf Plus
    Nr. 3 mehr Ausstattung zuzuteilen, bin mal auf das R - Line Paket gespannt. Da
    beim Golf 6 Plus das R Paket lächerlich billig rüberkommt, Felgen und Fahrwerk
    was ist da R - Line?

    Beim Golf 5 Plus gab es ja die komplette Verspoilerung, also
    Seitenschweller, Front Lippe etc.

    Bei Passat und Co. Sieht man den Unterschied, das ist ein R –
    Line, und das ist ein Highline.

    Ich hoffe, dass das neue R - Line Paket beim Plus Nr. 3 eine
    optische Veränderung mit sich bringt.

    Als vielleicht späterer Käufer eines Golf Plus Nr. 3 interessiert
    mich das schon.



    MfG

  • Hat hier eig. keiner einen Sportsvan? Oder habe ich das Thema nur noch nicht gefunden?
    Suche im Netz schon die ganze Zeit nach Sportfahrwerken und Fotos vom Sportsvan damit, aber ausser
    dem einen H&R Bild finde ich gar nichts :(


    Für was braucht man eig. eine Lenkradheizung? ?(
    Selbst beim minus 20 kann ich nicht dran erinnern so eine vermisst zu haben :S

  • Wir haben am Montag einen in Wob abgeholt aber tiefer kommt der bestimmt nicht also werde ich mit solchen Bildern nicht dienen können.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Ich kann mal n Foto machen, gegenüber von mir parkt n roter Sportsvan der tiefer ist.


    Ich glabe du hast Standheizung oder? Wenn du mal in einem Winter bei -17 Grad ins Auto einsteigst und die alles zusammenzieht und man nur am zittern ist, nimmt man ja auch die Sitzheizung zur Überbrückung bis es warm und flauschig im Auto ist, hätte damals mir ne Lenkradheizung gewünscht.


    Gruß



    Gesendet von iPhone 6 Plus

  • Nein habe keine Standheizung, es war schon ar***kalt, aber eine Lenkrad hätte mir da glaube ich auch nicht viel gebracht.


    Weist du auch wie viel tiefer der vom Nachbar ist?

  • Das wäre mal gut, würde halt gerne mal sehen wie die 30-50 Fahrwerke so aussehen dann real.

  • Und konntest mal ein Foto machen und mit ihm reden?

  • Gibts eig. irgendwo mal konkretere Infos zu dem ganzen Car Net Zeug? Also App Connect und Carstick?
    Was cool wäre, das Navi vom Handy auf dem Golf Bildschirm, aber da gibts wohl noch keine freigegebenen Apps für soweit ich gelesen habe, so ist das irgendwie ziemlich uninteressant, Navi wäre für mich glaube ich das einzige sinnvolle Mirrorlink Feature.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!