Fahrzeugvorstellung Golf 5 GTI

  • Hallo!


    Schlechte Nachrichten - durch Autobahntunnel gefahren plötzlich geht mein motor aus - EPC an. Pannenbucht gerollt - ÖAMTC gerufen.. draußen kurz geschaut, zahnriemen (der neue!!!!!!!!!!!) gerissen nach nur 4.000km!!!!! ;(


    Motor dreht noch - jedoch befürchte ich das ich nicht zu den Glücklichen gehöre bei denen nichts verbogen etc. ist :(


    Das ganze einfach so aus heiterem Himmel..6.Gang 100km/h 2.500RPM..


    Ich versteh das nicht..


    Wünsche euch einen besseren Samstag!


    Lg Mike

  • Oh man..
    Hört sich nicht gut an :thumbdown:


    Da hoff ich mal für dich das es nicht so schlimm ist..
    Und du den nicht selbst gewechselt hast..


    Wir hatten damals ein ähnlichen Vorfall mit unserm Firmenwagen..
    Da Hat VW den Riemen nicht richtig montiert und 1000 km später fliegt uns der Motor um die Ohren..


    Resultat: Pleul abgerissen, Loch im Motor Block und sämtliche Öl Leitungen rings rum beschädigt..


    -> haben dann von VW nen AT Motor bekommen :thumbup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Hallo :)


    Mach generell alles selber, jedoch hab ich beim Zahnriemenwechsel (eben weil es ein heikles thema ist) einen kumpel (Mechaniker bei Audi) hinzugeholt und er hat mir geholfen damit sicher alles passt!


    Und bin ja auch 4.000km damit gefahren..genug öl alles gepasst.


    Nein so schlimm wirds wohl nicht werden - verliert kein Öl UND der Kolben bewegt sich auf und ab nur die NoWe dreht sich nicht! Vielleicht (ich wills nicht glauben) aber vielleicht..hab ich ja wirklich so ein Glück und es ist nicht viel kaputt gegangen!!!!


    Bekomm ihn morgen zugestellt, werde am Montag mal einen Blick drauf werfen :) natürlich alles Foto dokumentiert :)


    Lg

  • :D ;) hallo :)


    Also es hat sich herausgestellt dass 14 von 16 ventilen verbogen sind ;) ist aber bereits beim motorentechniker und werde ihn vermutlich ende dieser woche wieder bekommen .. Hat wieder ein glitzekleines loch in mein budget gerissen .. Haha.. :thumbup:


    Bis dann! Freu mich schon wenn er wieder läuft dass könnt ihr euch garnicht vorstellen..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!