Fahrzeugvorstellung Golf 5 GTI

  • Hallo!


    aaaalso, nach jahrelangem sparen (bin student ;-)), danach monatelanger suche ("ist das der richtige??, es kommt sicher noch was anderes, besseres nach" 8| ) hab ich heuer im Juni kurz und schmerzlos zugeschlagen..Er kam ins Internet rein, ich war 2 Tage später dort, Probefahrt, sehr sympathischer Kerl, vollständiges Serviceheft und ein paar andere Sachen überzeugten mich und so schlug ich zu! Schnell noch gut verhandelt und alles war unterm tisch :) Alles was über meine Möglichkeiten zur Besichtigung hinausging klärte sich danach beim Öamtc check auf der Bühne, alles top!


    Nun stand ich da, etliche tausender weniger in der Tasche und mein erstes (eigentlich zweites, hatte vorher das zweitauto meiner tante bekommen) eigenes auto ;)


    So sah er damals aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img2013061719yqpw381u0e.jpg
    Also fuhr ich nachhause und schon am heimweg überlegte ich mir wie ich den hässlichen bösen blick runterbekomme - war ja geklebt..


    zuhause erst mal angerissen und schon war er runter, nur leider der karosseriekleber (!) den die werkstatt (!) die den bösen blick verbaut (!) hat druntergeklebt hat, nicht. ich habe wirklich viel versucht, silikonentferner, heissluftföhn etc. ich fuhr dann zwei tage mit den zwei hässlichen karosseriekleber streifen auf den xenonscheinwerfern herum und überlegte und überlegte..bis ich dann auf eine idee kam. ich holte meinen vignettenschaber raus, stellte mir einen campingstuhl vors auto, setzte mich und fing ganz, ganz gaaanz vorsichtig an zu scharben..und tatsächlich nach etwa 1h pro scheinwerfer war alles ab..


    als nächstes kamen die detroit in 18" rauf, immerhin war ja sommer und nicht winter :thumbup:
     [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/picsart1378977v9j7xacibp.jpg

    als nächstes kam dann noch ein doppel din radio von sony und wie das halt so ist passt da mal garnichts zusammen, radio eingebaut radio ausgebaut halterung gebastelt blende besorgt etc etc. - ihr wisst bestimmt von was ich spreche. aber keine arbeit und mühen dieser welt hätte ich gescheut um das ori rcd ohne mp3 funktion drinnen zu lassen :thumbup:


    Zum schluss war ich dann noch scheiben folieren und hab mir einen loift aufkleber gegönnt :D


    das wars jetzt vorerst!



    Loift :D


    Gruß, Mike

  • da hat sich aber mal jemand richtig mühe bei der vorstellung gegeben :D willkommen
    wenn du jetzt noch bilder reinwirfst wäre es super....kanst ja auch schon machen bevor die federn drin sind

  • sehr gut bilder sind jetzt drinne ;)
    schaut gut aus und das tornadorot find ich sowieso super.
    was hast denn in kommender zeit noch so vor

  • danke dir! :)


    Also ich hoffe mal die 45mm federn von h&r sind bald da, dann kommen die mal rein, dann werd ich mir einen schlafplatz für ihn suchen und bei einem justy 4x4 fürn winter zuschlagen :D


    dann wieder sparen :love: und hoffentlich über winter motorhaube neu lackieren, dach schwarz folieren und fsw racing line :)


    r32 kirschrote rückleuchten, und r32 heckansatz und noch den us-grill :thumbup:


    liste is lang, geld knapp ;(


    Gruß, Mike

  • Soda kleines Update :)


    Habe endlich nach 3 Wochen Lieferzeit (Danke Liebe Post) meine 45mm h&r federn bekommen und da er letzten Freitag so gut dastand beim kebap essen :D hat sich dieses Foto ergeben!
    Jetzt wirds dann Zeit fürn Winterschlaf, nächstes Wochenende noch zum Richracers.at Grill and Chill und dann Saisonende!!


    Gruß an alle!!


    Mike


    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/img20130920wanvfyqegb4t.jpg]

  • Ein Landsmann! :D
    Dein GTI steht gut da! Ich bin auch schon am überlegen, ob ich mir einen zulege..
    Der 5er GTI ist schon was schönes!


    Mit den H&R Federn erreicht er eine sehr ansehnliche Tiefe - das passt :thumbup:
    Was hast du in Zukunft noch vor??


    lG Flo

    Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..


    |####
    |#### Österreich
    |####

  • Ja also die fsw aga hätte ich noch gerne und andere Rückleuchten (r32 kirschrot) und im Frühjahr vll noch 19er alus :) aber als student ist die Liste lang und das Geld knapp ;)
    Woher kommst du genau?


    Gruß

  • Schickes Ding! Aber grade bei Rot würde ich das hässliche Heck als allererstes lackieren lassen oder gegen das vom ED30 tauschen ;) Gutes Gelingen beim Umsetzen und knitterfreie Fahrt !

    Lebensfreude hat drei Buchstaben: G T I

  • Schickes Ding! Aber grade bei Rot würde ich das hässliche Heck als allererstes lackieren lassen oder gegen das vom ED30 tauschen ;) Gutes Gelingen beim Umsetzen und knitterfreie Fahrt !


    Hallo!


    Klar ist das Heck unten schwarz und oben mitlackiert :)


    Würde es aber gerne gegen ein R32 Heck mit der Auspuffausparung links tauschen !


    Danke! darauf hoffe ich auch ;)



    Gruß Mike :)

  • Jaa die FSW ist spitze! Habe ich schon live erlebt - die macht Spaß :thumbup:


    Ahaa der Heckansatz ist also schon lackiert, sehr gut!


    Ja das mit dem Geld ist so eine Sache.. aber es kommt schon mit der Zeit ;)


    Ich bin aus Mattersburg im Burgenland.
    und du?

    Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..


    |####
    |#### Österreich
    |####

  • Ich bin aus Mattersburg im Burgenland.
    und du?

    Mürzzuschlag, Steiermark :)

    Ja das mit dem Geld ist so eine Sache.. aber es kommt schon mit der Zeit

    ich hoffs :D


    Ahaa der Heckansatz ist also schon lackiert, sehr gut!


    Jaa die FSW ist spitze! Habe ich schon live erlebt - die macht Spaß




    dazu noch eventuell die r32 Front und 19" r32 nachbau felgen, aber das hat alles noch zeit, die saison heuer is vorbei :D


    edit: aja und die Steuerkette der Noweverstellung, Kettenspanner und Gehäuse muss ich auch tauschen :thumbdown: :thumbdown: #tsi :thumbdown:

  • edit: aja und die Steuerkette der Noweverstellung, Kettenspanner und Gehäuse muss ich auch tauschen #tsi

    Ouuuweh :( Na dann hat das natürlich Vorrang!


    dazu noch eventuell die r32 Front und 19" r32 nachbau felgen, aber das hat alles noch zeit, die saison heuer is vorbei

    Ahaaa, auch gut, obwohl ich die GTI Front drann lassen würde, aber ich bin nicht du ^^
    Die aktuellen Felgen würde ich dann übernehmen, wenn du neue bekommst :P

    Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..


    |####
    |#### Österreich
    |####

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!