Frage zur Bastuck Anlage an 1,8T

  • Hallo ich möchte mir eine Auspuffanlage kaufen von Bastuck nun zu meinen Fragen wie sieht es mit einer ABE aus ist eine ABE oder Gutachten dabei. Wie sieht es mit der Passgenauigkeit aus. Ist die gut oder muß man noch umbauten vornehmen.

  • Due hast ne EG Genehmigung. Keine ABE und kein TÜV nötig.

  • Also ich habe die Bastuck Golf IV Auspuffanalge unter nen Polo 6NF gehauen, da kann ich dir leider nix über die Passgenauigkeit am Golf sagen. Ich kann dir nur so viel sagen das die sehr gut unter den Polo gepasst hat was mich voll gewundert hat.


    cu
    Steven

  • ich habe die Komplettanlage von Bastuck unter meinem 4er, Passgenauigkeit ist 1A , ganz im Gegensatz zu den Anlagen für den 3er Golf.


    Freue dich auf einen dezenten Sound, nicht gerade laut aber dafür schön kraftvoll. ;)

  • Habs unterm V6 auch.. Passegnauigkeit könnte tewas ebsser sein, aber egal :] Der Sound entschädigt alles :] :]

  • Habe auch eine Bastuck komplett auf einem 1.8T ab Kat drauf einen Sound wie am V6 gibt es nicht aber einen schönes Turbofauchen im Oberen Drehzahlbereich.

  • bastuk-edelstahl ab kat, gti 1.8T


    die passgenauigkeit ist ok.


    der sound ist dumpf/dezent, nicht so blechern/prollig.


    bei der lautstärke muss man etwas geduld haben, die nimmt auch nach mehreren tausend km noch zu.

  • Wenn man sich nur den ESD kauft die EG-Genehmigung ist die nur für den ESD oder auch gleitzeitig für die Komplettanlage ab Kat. Oder gibt es zwei dafür.

  • Ich habe 1 für beide steht drin Endschalldämpfer oder Komplettanlage.Warscheinlich haben beide die gleiche E Nummer drauf weiss es aber nicht genau. Schaue Heute mal nach wenn mein dicker Kopf unters Auto passt. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Adri ()

  • EG Genehmigung? das heisst die anlage müsste in jedem land der europäischen union zugelassen sein oder verstehe ich das falsch???
    Österreich ist bekanntlich auch in der EU und Bastuck kriegst hier überhaupt nicht eingetragen geschweige das man es mit einer EG genehmigung fahren dürfte
    ich hätte so gerne eine *wein*

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!