Marc´s Sommelierroter Individual

  • ....zu dieser Farbe passen nur Teile in Glanzschwarz alles andere ist nur eine "Verschlimmbesserung".

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Werde ihn dann denke ich so lassen. Die Front hat leider auch schon einige Steinschläge.
    Daher bin ich am überlegen nächstes Jahr auf eine GTI Front umzusteigen.
    Was denkt ihr?


    Das erste was dieses Jahr aber noch passieren wird sind die Eibach Sportline und 10 mm Spurverbreiterung hinten pro Rad.

  • auf die GTI Front würde ich an deiner stelle verzichten. Wenn keine GTI dann auch nicht ein auf GTI machen. :thumbdown:
    Bau dir lieber eine schön GT Front ran, sieht meiner Meinung auch viel besser aus.


    Die Eibach Sportline kommen auf jeden Fall gut :thumbup:

    Gruß Andy

  • Ich würde nicht umbauen. So gut wie jeder baut auf GT oder GTI Front um. Die normale Front ist bei "Tuningfahrzeugen" recht selten geworden. Außerdem macht das ja den Individual aus. Der Individual ist zudem seltener als ein GT oder GTI ;)

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Ja habt ja schon recht. Werde es dann so lassen.
    Ich schätze mal er wird noch besser aussehen wenn er tiefer ist.

  • ...wenn du schon die Front ändern willst X( , dann besorg dir einen schwarzen Originalgrill u. folier den Unterteil der Frontstoßstange zwischen den Gittern auch schwarz. Das ganze kannst du dann problemlos wieder Zurückrüsten.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Schöne Farbe! Sieht man sehr selten. Gefällt mir gut. Mach was draus

  • Vielen Dank! Werde mein bestes geben.
    Habt ihr einen Tipp für passende Pflegeprodukte?
    Shampoo, Politur und Wachs?
    Da gibt es bestimmt spezielles für die Farbe oder?
    Soll keine große Diskussion werden. Habe mich bereits in einigen Themen eingelesen aber da gibt es unzählige Tipps und Ratschläge.

  • Vielleicht ist die Fragestellung zu offen. Vermutlich kann dir jeder hier die Produkte empfehlen, mit denen er selbst zufrieden ist. Das hilft Dir nur bedingt - fünf Leute sechs Meinungen....


    Was willst Du denn erreichen? Maximaler Glanz, lange Standzeit? Willst Du mit der Hand arbeiten oder mit der Maschine? Was bist Du bereit auszugeben? Wie sind Deine Vorkenntnisse, welche Ausrüstung ist ggf. bereits vorhanden? Wie ist der derzeitige Lackzustand?


    Ich fange mal mit einer Lobeshymne auf die von mir verwendeten Mittelchen an, vielleicht schließt sich noch jemand mit "Gegenvorschlägen" an.


    Die von mir bevorzugten Pflegeprodukte erreichen auf dem nicht ganz unähnlichen Rosewoodred ganz passable Ergebnisse.


    - Petzolds Magic Clean (Reinigungsknete)
    - Dodo Juice Lime Prime (Lackreiniger)
    - Dodo Juice Blue Velvet (Hardwachs)
    - Dodo Juice Sour Power (Shampoo)
    - Chemical Guys P40 (Detailer)


    Damit kann man ohne Maschine einen guten Glanz erreichen, Standzeit überzeugt mich zumindest. Um fiese Kratzer rauszuholen reicht es nicht, einen guten Lackzustand kann man damit jedoch erhalten, leichte Spuren holt auch der Primer bei sorgfältiger Verarbeitung raus. Teuer sind die Produkte nur auf den ersten Blick, da sie sehr ergibig sind.



    sent from mobile using brainpower

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Guten Abend,


    also ich setze generell auf "Handarbeit". Erreichen möchte ich guten Glanz und und eine gute Standzeit. Kleine, feine Waschanlagenkratzer oder Poliermaschinenkratzer vom Vorbesitzer sollten auch falls möglich verschwinden.
    Mein Budget liegt bei maximal 100€. Ausgestattet bin ich eher schlecht. Außer zwei Eimern, Waschhandschuhe und Microfasertüchern ist so gut wie nichts vorhanden. Bei meinen bisherigen Fahrzeugen hat mir eine Handwäsche und 1-2 Polituren im Jahr gereicht.
    Dies soll sich jetzt aber ändern. Würde gerne jetzt mehr machen, ausschließlich Handwäsche, polieren, wachsen und was noch zu einer guten Pflege dazugehört. Bin wie gesagt bei diesem Thema ein kompletter Neuling. Es fängt schon damit an wie man die Produkte am besten aufträgt und womit.


    Der Lackzustand ist gut. Leider wie gesagt nur feine Poliermaschinenkratzer oder Waschanlagenkratzer.


    Vielen Dank schonmal.

  • So wie Du den Lackzustand beschreibst solltest Du auch mit den von mir genannten Produkten gut zurechtkommen. Budget könnte knapp werden aber dann lieber noch bisschen was draufpacken und lange Freude dran haben.


    Ich sage es mal so: früher habe ich in der Summe deutlich mehr Geld für den Neukauf von Produkten ausgegeben, mit denen ich am Ejde wieder nicht zufrieden war....


    Zum Auftragen kann ich die gelben Pads von Lupus-Autopflege sehr empfehlen, halten viel aus und sind recht günstig.


    sent from mobile using brainpower

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ich habe jetzt bis zum Frühjahr Zeit mir alles nach und nach anzuschaffen. Habe jetzt schon einige Tipps bekommen und danke nochmal für deine/eure Hilfe. Ich werde mich in den nächsten Wochen und Monaten mit dem Thema stark befassen und dann kann es nach dem Winter losgehen. Das Budget kann ich dann auch noch aufstocken. Hauptsache ich habe erstmal gute Pflegeprodukte und tu meinem G5 etwas gutes.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!