zA1LAAA's VW G5

  • Hallo,


    ein echt schicker R32 und schöne Veränderungen. Die 600 + PS sind auchwirklich heftig.
    Aber mal ehrlich wie Standfest ist das ganze :S ?


    Danke und Gruß
    GolfGTI2010 aka. Dominik

  • Bei den Sachen die alle gemacht worden sind ist das kompett standfest!! Die -Turboelite- hat das schon drauf ;)


    Kann man nicht besser ausdrücken :thumbup:

    mfg Manuel
    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Gesendet von...
    ach keine Ahnung, zu schnell unterwegs um festzustellen..

  • Also 24h Rennauto ist es keines auch , lange strecken auf der Autobahn mit mehr als 250 km/h mag der Block nicht ,er wird einfach durch die kompakte bauweise sehr warm


    Standhaft sage ich ist der Umbau deshalb da ich mit Boostcontrol fahre sprich Stufenregelung mit 300 450 und 600+ps


    Ich hab natürlich alles gemacht was man machen kann extra ölkühler,schmiedepleuel ,schmiedekolben,sachs ems ,Überholtes verstärktes und verlängertes Getriebe! Mit dem Getriebe fahren Kunden schon 2 Jahre mit über 700 nm


    Also 'Standhaft JA , aber natürlich nicht mit Volldampf .. und wenn man mal das Getriebe tauschen muss das ists nunmal so !
    Ein Lambo braucht nach 30 000 km auch nen neues Getriebe haha

  • Geil es *.* hört sich ultra an... schon geil so 450 ps auch geil aber 600+ im Golf alter schwede


    tapawalk :)

  • Hau mal Fotos raus zu deinem R :D Hab deinen Wagen beim Klaus schon gesehen nach dem Umbau (wohne gleich ums Eck) und das Auto bzw speziell der Motorraum/umbau sind aller erste Sahne :thumbup::thumbup:

  • Danke rob , ich muss sagen meine vorstellungen wurden echt zu 100% umgesetzt ...


    Gut das Projekt dauert jetzt zwar scho gut 8 monate:D ( bis zum see sind wir fertig hahah)
    Aber wir haben auch sogut wie alles geändert und darauf TÜV gemacht !!



    Aktuell haben wir und wegen dem Getriebe bei 1,3 bar ladedruck im rahmen gehalten und gut 550+ ps
    Der Motor kann gut 700ps


    Am see werde ich sein von 1-4.05 !



    lg

  • Wirklich ein Traum
    Alles richtig gemacht macht bestimmt viel Spaß ??



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Wow, wirklich klasse was du bislang aus deinem R32 gemacht hast... :thumbup:

  • Ich mach mal ne update hier zum Wagen:


    Bis her läuft alles so wie es soll knapp 6000 km hab ich jetz runter seit dem Umbau bis auf ne kaputte Batterie und nen kaputten Kühlwasserbehälter gibts nix zu beklagen!


    Aktuell läuft der Wagen mit CT43xx mit 1.4bar und 635PS/700NM mit Freiprogrammierbaren Steuergerät!
    Dem verstärkten/abgestützten und verlängerten Getriebe zu liebe würde das Drehmoment auf 700 NM gedrosselt


    Jetzt für 2k16 Frühjahr steht der Umbau für VA und HA Bremse an auf VA 390mm Wave RS6 und HA 356mm Wave R8 so wie der Käfig wird endlich mal eingebaut :D


    Ob ich das Getriebe auf MQ500 Tiguan wechsel bin ich noch unschlüssig wenn ja dann werden auch die Nockenwellen bearbeitet und min. 1.8 Bar Ladedruck

  • Klingt fein :thumbup:


    Getriebe wird früher oder später sowieso mal fällig dann kannst du ja noch immer auf MQ500 umbauen :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!