Sprang nicht an

  • Hallo,


    mich würde intressieren warum mein auto heute beim ersten mal nicht angegangen ist. Steige wie immer ein, 11C außentemperatur und will starten und er geht nicht an.



    schlüssel nochmal abgezogen kurz gewartet ganz normal gestartet.



    Golf V Gti axx 2005



    Gruß

  • Naja mit so wenig Infos wird dir hier keiner weiterhelfen können. Was sagt dann der Fehlerspeicher?

  • Find meine Glaskugel grad nicht ... :rolleyes:


    Könnte ungefähr alles sein. Batterie, Anlasser, Einspritzmenge (eher nicht), Schwergängigkeit...

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • ....intergalaktische Störungen .

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Vielleicht hätteste den Schlüssel auch nur ne 10tel Sekunde länger gedreht halten sollen und er wär gekommen.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Beobachte das mal weiter, wenn es öfter passiert mal Fehler auslesen (lassen) und dann kann man weitersehen, von einmal muss das nichts heißen.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Schau dir doch bitte mal die Positionen (die Sensoren sind auslesbar) der Nockenwelle und der Kurbelwelle an, so ein Verhalten kann auch von einer gelängten Kette kommen. Im Normalbetrieb wirst du keinen wirklichen Leistungsabfall merken dank der Nockenwellenverstellung.

  • Schau dir doch bitte mal die Positionen (die Sensoren sind auslesbar) der Nockenwelle und der Kurbelwelle an, so ein Verhalten kann auch von einer gelängten Kette kommen. Im Normalbetrieb wirst du keinen wirklichen Leistungsabfall merken dank der Nockenwellenverstellung.


    VIelleicht liegts wirklich daran, das die Steuerkette und der Kettenspanner der NoWeverstellung den Geist aufgeben, werd ich über den Winter tauschen lassen!


    LG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!