Golf 5 Heckscheibenwischer rauscodieren

  • Leute konnte leider nicht viel dazu finden wie ich mein Heckscheibenwischer rauscodiert bekommen so das auch kein Wasser kommt will nämlich nicht ne schraube reinmachen sondern das nach hinten kein Wasser kommt und wie genau mach ich das???

  • Sowas geht ? Hab noch nie was davon gehört... Die Pumpe is aber die gleiche glaub ich !? für SRA gibts ne eigenen Pumpe das weiss ich ... glaube nich das rauscodieren geht o.0 mal sehn was andere sagen ^^

  • So erledigt :) Scheibenwischen rauscodiert Weder Wasser noch wisch Funktion morgen kommt Wischer runter und Stopfen drauf

  • Bei der Aktion mit dem Wischer entfernen muss man doch nichts codieren?! Einfach Wischer und Motor raus, fertig. Fehler werden auch keine angezeigt!

  • Jetzt ist mein Hebel eben ohne Funktion und das wollte ich eben kommt auch kein Wasser

  • wenn das so enifach ist mach ich das auch :D muss mich aber erst um mein Kabel für die RFK kümmern ... :/ hab auch kb da iwas mit schrauben dicht zu machen :D Wischer rausnehmen is ja kein thema :D

  • Aber für die Frontscheibe funktioniert die wisch-/waschfunktion noch?
    Hab nämlich schonmal gelesen, daß es nach dem rauscodieren des Heckwischers probleme mit der vorderen anlage geben soll!?

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Joa das habe i h auch gelesen und hab alles getestet vorne geht alles und SRA geht auch alles

  • Hättest du da noch nen Tipp was gemacht werden muss? Hab das mit dem Glasstopfen am Wochenende auch vor. :)

    Gruß Marcus

  • Zitat

    Joa das habe i h auch gelesen und hab alles getestet vorne geht alles und SRA geht auch alles


    Na das hört sich doch vielversprechend an... Evtl. ist es ja Mj. abhängig!?
    Was haste denn mit dem schlauch gemacht, wenn ich fragen darf? Einfach nur ne schraube rein?

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • bin nun mehr oder weniger Anfänger mit VCDS, dennoch beim rauscodieren des Heckscheibenwischers geht die Wasser-Funktion für die Windschutzscheibe mit verloren.


    Sollte es eine andere Möglichkeit geben, nur her damit! :)

    greetz Chris
    ------------------------------------------------------------------------
    .VCDS vorhanden - Raum Magdeburg & Mansfeld-Südharz.
    ------------------------------------------------------------------------



    "Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt.. Drehmoment, wie fest."

  • Es kommt drauf an wo man den Heckwischer auscodiert. Ich weiß jetzt nicht genau wo weil ich bei meinem son quatsch nicht mache, aber wenn man es falsch macht gehts auch vorn nicht mehr. Zur Not ausprobieren.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Mit vcds unter Lenksteuerung müsst ihr nur "Heckscheibenwischer nicht verbaut " rauscodieren dann ist der Hebel für heckwischer und Wasser ohne Funktion und da bei Golf Behälter für vorne und hinten ist könnt ihr entweder vorne direkt nach der Pumpe Schlauch zumachen oder hinten schraube rein aber davor Schlauch leer machen damit kein Wasser drin steht

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!