KFZ Halterung Smartphone ohne Saugnapf

  • Vorweg: Ich weiß nicht ob das das richtige Forum ist, bitte ggf. verschieben


    Ich suche für mein Golf V eine Handy Halterung ohne Saugnapf und ohne Befestigung am Lüftergitter, sondern für das Ablagefach


    (konnte leider kein größeres Bild finden)


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/golf5_ablage0xepz.jpg]



    Sowas in der Art


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/auto-smartphone-halteqwdvo.jpg]



    Hintergrund: Ich will die Halterung innerhalb weniger Sekunden auf-/abbauen, da sie nicht permanent mein Cockpit "schmücken" soll - sondern nur im Bedarfsfall. Von mir aus kann auch die Ladebuchse bedeckt sein (Ich habe nicht vor mein Smartphone im Auto zu laden, da ich persönlich jeden Fremdkörper im Cockpit - und dazu zählt ein Ladekabel - ultrahässlich finde). Nun zum Problem: Ich habe ein HTC One, die oben gezeigte Halterung hat nur eine Innbreite von 13cm, Das One hat aber eine Höhe von 13,7cm... Dilemma!


    Noch eine Frage am Rand: Gibts es Rückfahrkameras welche per Bluetooth senden können? Ich hätte gerne das Bild der Rückfahrkamera auf dem Handy sobald ich den Rückwätsgang einlege. Mir würde auch kein Zacken aus der Krone brechen, wenn ich jedes mal erst eine App starten müsste.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!