Doppeldin Autoradio - Problem

  • Hallo Leute :)


    Ich bin NEU hier und weiß, dass dieses Thema schon 1.000 mal durchgekaut wurde - doch leider finde ich
    nichts Online zu meinem Problem, also bitte ich euch mir zu helfen:


    Gestern wollten wir meiner Freundin im Golf 5 den Radio "pioneer avh-x2500bt" einbauen inkl. Subwoofer, Verstärker etc.
    > Sub und alles Kabelverlegt ganz normal doch beim Radio- anstecken kann dann folgendes Problem:


    Den Kabelbaum vom Original zu ISO angesteckt das + jedoch nirgends verpinnt ...
    Normal müsste es Dauerplus & geschaltenes Dauerplus geben, doch jeweils das Gelbe und Rote Kabel waren dauerplus die aus der amaturrausragten.


    Kann ich also nur den Radio ans Dauerplus hängen und muss den immer Manuell ein und ausschalten ? bitte um Hilfe.


    Vielen Dank!
    Lg aus Österreeich - Alexander < 8)

  • Entweder Kabel nachziehen aus dem Sicherungskasten oder falls der Zigarettenanzünder auf Zündplus hängt von da abgreifen.
    Der Golf 5 hat kein Zündplus am Radio anliegen, da das Radio über Datensignale aufgeweckt wird. Gibt auch spezielle Adapter die das Umsetzen können und man keine Leitung nachziehen muss.
    Beleuchtung liegt ebenfalls nicht am Originalen Stecker an. müsste man dann auch nachziehen bzw wird auch von CAN Adaptern bereit gestellt.

  • Entweder Kabel nachziehen aus dem Sicherungskasten oder falls der Zigarettenanzünder auf Zündplus hängt von da abgreifen.
    Der Golf 5 hat kein Zündplus am Radio anliegen, da das Radio über Datensignale aufgeweckt wird. Gibt auch spezielle Adapter die das Umsetzen können und man keine Leitung nachziehen muss.
    Beleuchtung liegt ebenfalls nicht am Originalen Stecker an. müsste man dann auch nachziehen bzw wird auch von CAN Adaptern bereit gestellt.


    Hej Matze :)


    Danke für diese Wunderbare Erklärung :)
    Dann weiß ich ja jetzt auch Bescheid.


    Kannst du mir das Erklären mit dem Kabel legen vom Sicherungskasten und die Beleuchtung sodass ich das Heute nachmittag meiner Freundin einbauen kann ? :) Lg Alexander <

  • Ich habe es auch so gemacht. Habe es im Sicherungskasten abgegriffen, ich meine auf dem Platz des Heckscheibenwischers. Dann eben das Kabel unter dem Armaturenbrett bis in den Radioschacht gezogen. Ist nicht besonders kompliziert.

  • Wenn man eine Climatronic hat, ja! ;) Ich habe keine, desalb Sicherungskasten.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!