Golf V Variant 1.4 TSI Klackern aus dem Motorraum - was tun? (mit Videos)

  • Nabend,


    kurze Zusatzfrage: Ich wollte nächstes Wochenende mit meinem Baby und Freundin nach Thüringen fahren - hin und zurück 800km. Soll ich das noch wagen? Kann die Kette eigentlich auf der Autobahn rausspringen? Oder passiert das wenn nur beim Starten des Motors? Wenn ja, wie verhält sich das Auto dann?


    Danke und Grüße
    Marcel

  • Wie oft noch, das net die kette. Das der defekte nockenwellenversteller. Da schlaegt metal auf metal. Weil kein oel in den kammern ist. Die dichtungen sind fertig.
    Vw sagt sogar das die bis teilenummer und bauzeit bei den geraeuschen defekt sind, das ab werk. Somit muss du nicht beweisen, das es zum auto kauf noch ok war. Die teile waren ab werksauslieferung mangelhaft.

  • so. mittlerweile haette VW sich beinahme mit Kulanz beteiligt, musste dann aber ablehnen mit der Begruendung "Sie haben noch eine Garantieversicherung bis 02/2014 die dafuer einspringen muss". Ich habe weiter mit diversen Parteien hin und hertelefoniert (Haendler, VW, Werkstatt in Hamburg, Garantieversicherung).


    Die Garantie will jetzt aus Kulanz 600 Euro Netto (714 Brutto) zur Reparatur dazugeben. Ich bin das ganze Theme leid und werde das annehmen, da ich keine Lust auf mehr Gutachter und Ausreden habe. Die Zermuerbetaktik scheint fuer die Versicherung also mal wieder aufzugehen :( Selbst wenn ich im Recht bin, habe ich keine Nerven mehr auf Anwalt (habe keine Rechtsschutz) etc.....


    Gruesse
    Marcel

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!