Autoradio aber welches ?

  • Hallo ,
    da ich mir gerade unsicher bin frage ich mal lieber nach um sicher zu gehen.
    Ich habe ein RCD 300 Radio in meinen Golf V jedoch hat es ein USB Anschluss oder Speicherkarten Slot deshalb möchte ich mir ein
    neues Radio zulegen die Frage ist nur welches ? Es sollte günstig sein aber auch nicht gerade schlecht sein.
    Ich hab da was gefunden nämlich das hier #mce_temp_url# passt es in mein Golf rein denn er meinte das Radio in Ebay ist ein 6,5 bis 7 Zoll Radio ?( und passen auch solche Radio's in mein Golf V rein #mce_temp_url# ? Also auch solche kleinen die ausfahren. Bin in den Gebiet nicht der schlauste tut mir leid :D
    Wenn überhaubt welche passen da rein


    Lg

  • Leider muss ich sagen mag ich keine RCD Modelle ich weiß leider nicht warum aber irgendwas hab ich gegen die Teile.
    Ich würde eher sowas bevorzugen http://media.elektronik-star.de/images/DE/10006337_eBay.jpg http://media.elektronik-star.de/images/DE/10005070_eBay.jpg jedoch weiß ich nicht ob ich so welche einbauen kann in mein Golf ?(
    Ich habe ein Golf V 2.0 TDI 2006 EZ.
    Preisspanne geht bis maximal 250€. Darunter wäre schön. :thumbup:


    Lg

  • Hey thodai !


    Wieso is das RCD 510 so billig das du gepostet hast ? Is nicht original oder ? :D


    Edit: Kenn mich schon aus ! :P

    Einmal editiert, zuletzt von benni ()

  • Leider muss ich sagen mag ich keine RCD Modelle ich weiß leider nicht warum aber irgendwas hab ich gegen die Teile.

    Tja, ich weiß jetzt zwar nicht was Du gegen die RCD-Modelle hast, aber dann muß ich passen, weil ich nur die RCD-Teile kenne und gut finde. Optisch wie auch technisch.


    Das von mir verlinkte RCD510 ist so günstig weil es von dem Hersteller Delphi ist, welcher die Dinger unter anderem für den asiatischen Raum für VW(!) produziert. Die Chinesen können einfach ganz andere Preise realisieren als wir deutsche. Nachteil der Geräte ist, daß sie kein RDS haben und kein Deutsch können (Chinesisch und die englische Sprache sind einstellbar).


    Edit:
    Faity: Mit der passenden Blende (Rahmen) bekommst Du jedes Radio in Dein Auto. Verschiedene Adapter müssen dann aber auch gekauft werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Thodai ()

  • Ich finde RCD's rein optisch viel passender als sonst irgendwelche Radios, da geb ich dir Recht !
    Das mit RDS und der Sprache ist aber etwas störend, aber mal sehen, vielleicht lege ich mir auch sowas zu :D danke für die Info ;)

  • Mal im ernst so schlecht sind die RCD modelle echt nicht aber Deutsch wäre nicht schlecht.
    danke für die Info.
    Gibt es auch ein Radio im Set ? Also mit Rahmen Radio + Adapter ?


    Edit : Hab den Post zu spät gelesen werde über ein Kauf nachdenken. Aber die Frage von oben is noch aktuell


    Lg

  • Zitat

    Benni, dies hier (Affiliate-Link) kann RDS und Deutsch!


    Auf Ebay einfach mal suchen. Die Dinger werden praktisch immer angeboten!


    Oh das ist mal wirklich ne Überlegung wert ! Danke !! :D
    Kannst du persönlich was zur Qualität sagen ?
    Wahrscheinlich gibts schon einen Thread dazu, werd mal dir Suche benutzen ;)

  • Erstmal: Xomax ist wirklich nicht gut. Finger weg. Ich schwöre im Nachrüstbereich auf Pioneer und neuerdings auch wieder auf Sony.


    Wenn es ein 1-Din Radio tut: Sony CDX 450GT (USB, super Klang mit High- und Lowpassfilter, sehr guter Radioempfang) ist preislich unschlagbar für ca. 60 Euro. War im Einsteigerbereich öfters sogar Testsieger.


    Das RCD 510 würde ich nicht nehmen, wenn du einen 2006er hast. Denn dann brauchst du noch ein Gateway, das kostet nochmals 80 Euro gebraucht. Dann der nervige Einbau und codieren lassen, wenn du kein VCDS hast musst du das auch.
    Ich hatte das RCD 510 auch mal kurz drin in der Delphi Version. Habe es für 120 Euro aus China gekauft. Ich fand es lange nicht so gut, wie es hier im Forum immer gemacht wird.
    Touchscreen ohne Navigation ist irgendwie sinnlos. Und sonst bietet das Teil auch halt auch nichts außer Radio und Mp3 hören..
    Wenn man einen M2008er hat und das Gateway nicht tauschen muss, okay, sonst würde ich mir das nicht antun.


    Und:


    Bei der Delphi Version des RCD 510 gibts kein RDS. RDS sollte ein Radio schon haben, denn sonst werden keinerlei Sendernamen angezeigt, nur die Frequenzen, auch kein Radiotext. Das hat heute jedes 25 Euro Radio.

  • 80,-€ für ein gateway ? 50,-€ inclusive versand ist realistischer :)


    gateway tauschen dauert ca. 10-15min ein paar schrauben lösen , verkleidung abbauen
    codieren dauert ca.10-15min , radio tauschen nochmals 15min mit codieren kommt man auf ca.45min


    hab als navi mein iphone mit google maps daher war ein china-rns für mich kein kaufgrund , sondern
    eher die optik und da kommt ein 1-din radio oder 2-din radios von sony oder pionier optisch in 10 jahren nicht
    ran .


    was ist denn so schlecht am china-rcd510 ?


    radioempfang ? auch ohne rds hab ich einen guten empfang , sendernamen wofür ich schaue doch nicht die ganze zeit
    beim fahren aufs display .


    usb-anschluss , rückfahrkamera , sd-kartenschacht ,6-fach wechsler, bedienung und natürlich die orginaloptik das waren
    für mich die kaufargumente .


    MfG

  • Ich bin genau BOMANN2010's Meinung ;)
    Ein "China-RCD" hat alles was man so braucht und das Navi der Billiggeräte,
    die hier gepostet wurden, ist onehin wahrscheinlich 5-8 Jahre alt und nicht
    möglich zu aktualisieren..
    Ich bin sehr zufrieden mit meinem RCD!
    Ein Bekannter von mir kaufte sich so ein Nachbau-Produkt um 500€,
    mit großem Touch-Display, SD, USB, DVD, RDS, Fernsehen konnte man, Navi..
    und alles fürn A.rsch :| Nichts funktionierte einwandfrei, überall Macken..
    Nach 3 Monaten hat er sich dann auch ein China RCD besorgt und ist zufrieden.

    Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..


    |####
    |#### Österreich
    |####

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!