Fremdes Golf 5 GTI Tacho in Trendline einsetzen

  • Hey Leute,


    Ich habe hier momentan ein GTI Tacho von einem Forumsmitglied zum umbau auf weiße led Beleuchtung liegen.


    Kann ich dieses Tacho zum testen in meinen Trendline einsetzen? Ober beist sich da was zum Thema Fremdes KI oder so? Auch weiß ich nicht ob die Pinbelegung und der Stecker gleich sind. Mein Auto ist bj.04 und der GTI ist bj. 06


    Alternativ: Kann man auch per Pinbelegung die Beleuchtung einzeln ansteuern?


    Grüße Marcel

  • Beleuchtung geht über CAN. Gibt es keinen Pin mehr.


    Auf dem Tisch geht es am schnellsten, wenn du im EEPROM ein Byte änderst, damit die Skalen bei Zündung an leuchteten.


    Wenn du das nicht möchtest stecke es in deinen Golf. Passieren kann nichts.


    MFG

    - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
    - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


    - Einfach PN an mich -



Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!