Kosten für Eintragungen in Österreich

  • kaufen sie die neue waage? denn sie haben keine und die lkw-waage ist zu ungenau.

    insta: rb_83

  • Das Auto muss zum Eintragen 11cm haben!


    Bei Pickerlüberprüfung und bei Polizeikontrollen, etc darf er 9cm haben!!


    Egal ob beladen oder nicht das schaun ned mal die bei der Landesregierung an.


    I bin nd mal volltankt hingfahren.


    Nur beim verschränkungstest hat sich einer in den kofferraum gesetzt.


  • Das stimmt soweit, wenn du auf 11cm typisieren lässt. Bei maximaler Achslast kannst auf 8cm typisieren lassen. Das kostet allerdings mega viel.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Ja so ist es mir auch gesagt worden.


    Naja aba das tut keiner 9cm reicht voll und ganz hab mit meinem golf iv variant mit 12cm bis zum rahmen schon ab und zu probleme gehabt

  • Zitat

    9cm reicht voll


    am arsch :D bin im alltag seit jahren mit 6-7 unterwegs. komm auch überall rauf oder rein :) gottseidank nie probleme gehabt, egal ob in wien oder graz.

    insta: rb_83

  • Wo misst du denn deine 6-7cm??

  • am schraubenkopf des aggregateträgers

    insta: rb_83

  • Haha na das is mir zu tief na leck ;) :'D


    9cm Passt scho ;) So wie manche straßen hier ausschaun...tzz

  • Um hier auch meine Erfahrungen zu Teilen:
    Die unterschiedlichen Preise kommen daher, dass die Länder das eigenständig machen können wie sie wollen, leider...


    Bei mir wars in Niederösterreich so:
    Felgen einzeln -> LR
    Fahrwerk einzeln -> LR
    Fahrwekr & Felgen -> Tüv/Zivi -> LR


    kosten waren für Felgen und Fahrwerk (+Anhängerkupplung) 400,- plus LR 27,-
    Was ich eigentlich eine Frechheit finde :cursing:


    Zur eintragung auf 8cm:
    Das Auto muss nach wie vor die 11cm für die 8cm Typisierung einhalten im leerzustand :!: , darf jedoch ohne Abrissringe bei Gewinde gefahren werden (Maße werden sowieso alle eingetragen). So habe ich das beim Tüv erfahren. Wollte nämlich selber unter 11cm eintragen, da es auch bei maximalen Achslasten noch 8+ gewesen wären, allerdings machen die das nicht :thumbdown:

    MKIV Suche:
    -6 Gang Schaltknauf
    -Grill
    -Stoßstange
    -Motorhaube

  • Warum sagt dann der eine Typ das es doch geht auf der LR und ich soll aber sicherheitshalber 9.5-10cm haben und du sagst jetzt wieder es geht nicht!! Pah des is eine sauerei!! Als wär ma Verbrecher!!


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

  • Ich kann dir leider nur sagen wie es bei mir war..
    konnte damals beim Tüv direkt auf die erlaubte Höhe hochdrehen und fertig - also Problemloses Verfahren. Tüv Austria ist sehr nett und Kundenorientiert, kann ich jedem empfehlen für Fragen und Umbauten aller art, die helfen euch im Gegensatz zur LR mit euren Umbauten :!:
    Keine Ahnung in wie fern die da auf der LR kulant sind, oder dich heimschicken, wenns nicht passt... Ruf am besten mal dort an, die werden dir denn schon sagen ob du überhaupt mit Felgen und Fahrwerk antanzen darfst oder ein Gesamtgutachten erstellen musst.. :S

    MKIV Suche:
    -6 Gang Schaltknauf
    -Grill
    -Stoßstange
    -Motorhaube

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!