Golf V Rückleuchten - 4 Ringe

  • Hallo liebe Gemeinschaft der Golf V Fahrer!! :)


    Ich habe ein Problem, bzw möchte ich etwas wissen. Habe jetzt schon öfters V´s gesehen bei denen alle 4 Ringe leuchten (Nein, sie hatten keine Valeo´s verbaut sondern die stinknormalen bzw Kirschen). Jetzt hoffe ich, dass ihr mir helfen könntet wie man diesen Umbau den diese Sache bestimmt nach sich zieht,realisiert. Ich hoffe auf Tips eurerseits, Anleitungen wären noch besser :)


    Vielen Dank, :)

  • Ja kann man umbauen. Musst halt ne Fassung rein machen und das Ganze verkabeln. Hier im Forum gibt es jemanden, der hat das mit den Valeos gemacht. Komm aber grad net drauf wer's war.


    LG

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Würde mich auch interessieren.

  • Hey, danke für die Antwort :)


    Ja mit den Valeos hab ich das schon gehört/gesehen. Ich hab mir bloß gedacht, dass es mit den Normalen wohl etwas schwieriger werden wird, da die Valeo´s ja immerhin LED´s besitzen, mit denen das evtl leichter vonstatten geht :)


    Ich wüsste nun bloß nicht wo ich diese Fassung reinsetzen sollte, bzw wo ich in erster Linie erstmal aufdremeln soll, sodass überhaupt ne Fassung reingeht :D

  • Ich hätte das auch gerne bei meinen Kirschen ^^


    Gesendet von meinem Samsung S3 mit Tapatalk 2 :D

  • Bei den Valeos sind bei den inneren Leuchten aber keine LED's drin. Da muss man auch was einsetzen. Da gibt es aber solche RInge zu kaufen.
    Ich würde schauen, dass man einen Reflektor bekommt, oder bastelt und dann wie bei den Äußeren oben und unten ein kleines Loch rein fräsen und dort jeweils ne Fassung einsetzen. Wie das ganze zu verkabeln ist, kann ich aber nicht sagen. Damit kenn ich mich nicht aus. Das Problem wird dann allerdings sein, dass du die wahrscheinlich nie wieder richtig dicht bekommst und da immer Feuchtigkeit drin steht

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Nagut alles klar :) Ja stimmt, die Valeos leuchten ja auch nicht mit 4 Ringen mit :DD


    Aber Fassung oben und unten hört sich doch schonmal besser an ;) Wir kommen der Sache so langsam näher :D
    Was meinst du mit Reflektor bekommen/basteln?

  • Hört sich sich alles gut an. Mir würde es schon reichen wenn bei meinen R die inneren leuchten würden, die frage ist wie das diese zum leuchten bekommen. :confused:

  • Es sieht so geil aus! :love:


    Will das auch bei meinen Kirschen :D

  • Das ist nicht STVO konform - ist klar oder?


    Wenn dir mit der Kirmes-Beleuchtung einer hinter drauf fährt und ihm kommt deine Beleuchtung komisch vor, die Polizei notiert sich das und die Versicherung bekommt Wind davon, dann hast du hoffentlich ein paar Tausender in Reserve.


    Worst case - aber ich wollts nur gesagt haben.

  • Immer lustig so etwas hier zu hören. Erstens interessiert das niemanden und keinem von den Beamten und Versicherung wird das annähernd merken.
    Auch wenn, musst du nix bezahlen wenn dir jemand so drauf fährt. :rolleyes:




    Getapatalkt vom Transformer Prime

  • Was meinst du mit Reflektor bekommen/basteln?

    Naja, eben so einen gebogenen "Chromring" mit einbauen, damit die Glühbirnen nicht nur punktuell leuchten. Sonst leuchtet es ja nur oben und unten und wenn du da so nen "Chromring" mit drin hast, verteilt sich das auf die ganze Leuchte.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Hallo Leute!


    Hier findet ihr einiges für die normalen/kirschroten Rückleuchten:


    [Golf 5] Beleuchtung der heckleuchten "in" der Heckklappe?!?!?!?
    [Golf 5] Rückleuchten Innenteil zum leuchten bringen


    Weiters hat der User LeeNouks bei seinem ehemaligen silbernen 5er die Valeos umgebaut (mit 2 Nebelschlussleuchten im Innenring und 2 Rückfahrscheinwerfern) .


    Das größte Problem beim Umbau der Rüllis ist, dass man die Farbtemperatur der gedimmten äußeren Leuchten nur sehr schwer erwischt.
    Ich selbst habe bereits mit roten und warmweißen LEDs umgebaut und war jedes mal geschockt vom Farbunterschied! Weiters braucht man, wenn man LEDs verwendet, noch eine Art Streuscheibe dazwischen, um die punktuelle Beleuchtung zu zerstreuen.


    Wie Godson66 schon geschrieben hat, wird man aber auch bei der Verwendung von Glühlamen einen Reflektor brauchen, da im Innenteil nur sehr wenig platz zwischen Gehäuse und dem originalen roten 'Nach-Außen-Reflektor'. (würde wahrscheinlich auch sehr punktuell leuchten)


    Ich werde mir im Winter, falls ich Zeit habe, die inneren sowie äußeren Leuchten auf LEDs umbauen, damit es keinen Farbunterschied gibt.
    Ich hoffe, dass ich etwas helfen konnte.


    Liebe Grüße, Thomas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!