Paar Fragen zu FlipFlop Lack

  • Hi,


    so hat zwar nichts mitm Golf geschweige denn nem Auto zutun. :D Aber in meinem Alter muss man erstmal sowas fahren.So ich krieg nun meinen Roller (hehe) wird ein gebrauchter sein und auch nichts tolles.
    Aber da dachte ich mir wenn das schon nichts besonderes ist wieso Lackier ich den nicht neu in was was aufällt.Da kam mir die Idee it FlipFlop.Mhh nun meine Frage.Taugt so etwas (Affiliate-Link) was oder sieht das hinterher nicht aus wie FlipFlop?Weil echter FlipFlop muss doch in schichten gelackt werden oder?
    Dann hab ich das hier (Affiliate-Link) gefunden wie sieht es damit aus.Und reichen 500 ml für einen "normalen" Roller und kann man diesen Lack mit einer Airbrush ausrüstung Lacken?


    Viele Fragen,auch wenns nichts mitm GOLF zutun hat bitte helft mir ;)

  • Am Roller würd ich mir keine aufwändige Lackierung leisten. Viele Typen in deinem Alter findens schonmal toll, einem dann die ganze Verkleidung zu zerkratzen, entweder aus Langeweile oder Neid... :(


    Ich war auch 3 Jahre in der Roller-Szene aktiv und habe schon viel in der Hinsicht erlebt bzw. gehört. Es kann auch beim Roller schnell mal dazu kommen, dass man sich mal näheren Bodenkontakt leistet oder das teil umfällt und schon ist die teure Lackierung dahin.


    Fazit: Lieber in unauffälliges Tuning oder gleich in einen 125er/100er Roller investieren und mehr Spaß haben (ohne die Damen und Herren in Grün :D)

  • hab noch gute 2 einhalb jahre bis zum auto vor mir.Aber den Ver meiner Mutter ist nicht sicher bin schon eifrig am werkeln (nächste woche scheiben tönen) ich bekomm den wenn ich 18 bin *hrhr* :D


    naja an dem roller wollte ich so eh nichts machen dachte mir nur mal ne schöne lackierung.Naja wenn diese 500 ML reichen ist mir das das Geld schon wert dann wird eben aufgepasst und was passiert das passiert nur wenns mutwillig zerstört wird dann würd eich ausrasten. ;)


    Also bitte helft mir aber wenn es wirklich zuteuer wird dann lass ich es und packs lieber ins auto!

  • Zitat

    Original von fabolizer
    hab noch gute 2 einhalb jahre bis zum auto vor mir.Aber den Ver meiner Mutter ist nicht sicher bin schon eifrig am werkeln (nächste woche scheiben tönen) ich bekomm den wenn ich 18 bin *hrhr* :D


    Du bist 15 1/2????? 8o


    Um es nach Begutachtung Deines Fotos mal mit den Worten von Mike (Bad Boys :D) zu sagen: scheiße Alter, Du kommst wie dreißig! :D


    Die Jugend von heut...

  • im guten oder negativem sinne? :D


    Wieso sollte ich nicht jetzt schon was mitm auto machen wird ja meiner.In den Ferien geh ich arbeiten.Hälfte fürs Auto hälfte so verballern wo ist das Problem :D


    EDIT:welches Fotos denn?

    Einmal editiert, zuletzt von fabolizer ()

  • Die Farben zu denen Du die Links gepostet hast sind schon ne art flip flop!


    Es wird halt immer ein Vorlack und dann eine Effektlasur gelackt!


    Du bräuchtest aber min 1 Liter von beidem!
    Die Fläche eines Rollers ist zwar nicht unbedingt groß aber durch die vielen kleinen Teile wird ein großteil des lackes verspritzt(geht verloren)


    Gruß

  • Mhh dann wir mir das zuteuer.Aber irgendwie muss ne geile farbe doch drin sein.So Orange MEtallic :D wäre ne überlegeung wert nur woher die farbe nehmen mischen kann ich ned :(

  • Wie wärs denn mit nem UPS lack und rot lackierte Felgen? Würde dir nen Gilera Runner 50 empfehlen mit nem 180 ccm tuningzylinder mit ca. 35 PS :D

  • @Semah an der Tastatur:
    Nimm, doch einfach das originale Orange von dem neues corsa c, finde das nicht schlecht!


    Gruß


    Edit:
    Da musst aber noch ein wenig mehr am motor ändern damit du 35ps hast,
    Wenn du einen 125er oder 180er Motor an den 50er machen willst musst du die schwinge von ZIP fast rider benutzen sonst passt das nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von DerSascha ()

  • Zitat

    Original von Brainbug666
    Wie wärs denn mit nem UPS lack und rot lackierte Felgen? Würde dir nen Gilera Runner 50 empfehlen mit nem 180 ccm tuningzylinder mit ca. 35 PS :D


    Jetzt wieder Sascha an der Tastatur: Runner 50cm³ hat einen anderen Motorblock als 125/180cm³... :) Auch bei 125cm³ musst du den 180er Zylinder abdrehen, damit er passt, jedenfalls den Originalen. Und um auf deine 35PS zu kommen musst du auf jeden Fall den Zylinder bearbeiten, Block anpassen, Block für Big Valve Membranenblock auffräsen, MHR Ansaugstutzen, Polini Speedcontrol Vario, 28er Mikuni Vergaser, MHR Pott o.ä. und und und... :D




    Ach ja... Rollerfragen gehören in ein Rollerforum! :))


    http://www.whatisscootertuning.com

    Einmal editiert, zuletzt von DerSascha ()


  • Keine Doppelposts :D
    Bei eBay ging letztens nen 180 ccm Zylinder mit 32 PS (mit passendem Vergaser) für so 170 € weg, war nur zu spät dran, sonst hätt ich mir den geholt.

  • Wenn schon Roller, dann Italjet Dragster 125 mit 180er MHR und der restlichen MHR-Palette. Netten Jolly Moto oder Yasuni Pott dran und gut is :D.


    Übrigens ist Scooter-Attack die erste Adresse für effektives Scooter-Tuning. Inklusive bestest Scooter-Forum Deutschlands (CrecyGTI=Der Aeroxer ;))

  • So mein Roller wird nen 50 und nichts besonderes aber EGAL.Nun sagt mal nen paar gelie aufallende farbe am besten mit beispiel pic!Aber bitte kommt jetzt nicht mit Pink oder UPS farbe ( Brain!)


    edit:die is doch geil welche könnte das sein bitte helfen!

    Einmal editiert, zuletzt von fabolizer ()

  • Zitat

    Original von fabolizer
    So mein Roller wird nen 50 und nichts besonderes aber EGAL.Nun sagt mal nen paar gelie aufallende farbe am besten mit beispiel pic!Aber bitte kommt jetzt nicht mit Pink oder UPS farbe ( Brain!)


    Okay, dann UPS - schwarz flip flop spezailmischung, kosten für einen roller 50000 US$ :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!