Golf 5 2.0 TDI DSG PDF 110tkm ruckelt stark im Leerlauf wenn warm ist

  • Hallo Jungs und Mädels,
    Hab wieder ein Problem mit mein golf .. Ist schon fast normal.
    Und zwar ruckeln im Leerlauf wenn Motor warm ist und egal ob P,D,N ruckelt immer sobald man bisschen Gas gibt geht weg und dann kommst wieder.
    Was kann des sein PD?? AGR Ventil ?? Zylinder kopf ist neue und Turbo auch oder ist PDF zu?? Jedoch kein Fehler beim Auslesen drin. Drehzahl laut Tacho bleibt gleich
    Help die Karre macht mich verrückt :cursing::cursing::cursing:

  • Ach wie ich das kenne. Les mal mein vorstellungsthread. Da kannste meine odysee lesen. Immer noch keine besserung und ich leb damit.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    *** VCDS vorhanden ***

    *** PD-Elemete undicht und/oder verkokst? --> PN! ***

  • Aber des muss doch etwas geben ??? Der ruckelt ja abartig das wenn ich Handy in der Hand halte und nichtmal was lesen vor ruckeln kann ... Drecks karre

  • Klar gibts da was. Teil für teil auf deine kosten tauschen. War bei vw und die wissen auch nix..


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    *** VCDS vorhanden ***

    *** PD-Elemete undicht und/oder verkokst? --> PN! ***

  • Ich tippe ja auf irgendein tempfühler. Aber die karre hat drei davon...


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    *** VCDS vorhanden ***

    *** PD-Elemete undicht und/oder verkokst? --> PN! ***

  • Vw weiß sicher was los ist sind sicher nicht die erste mit so ein Problem die sagen bloß nichts damit du mehr kaufst und die Geld verdienen ...

  • Also lt. Vw ist das problem nicht bekannt^^ Aber die threads mit dem problem häufen sich hier... komischerweise nur die 2liter tdi... jetzt wo es draussen kälter wird spinnt meiner wieder weniger... kann nur was mit nem fühler zuntun haben... wir sind alle ratlos. Hab viele mechaniker als spezl und jeder schüttelt den kopf und keiner weis rat.. steck mal dein lmm ab und fahr ein paar tage ohne rum. Vielleicht liegts bei dir an diesem...


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    *** VCDS vorhanden ***

    *** PD-Elemete undicht und/oder verkokst? --> PN! ***

  • Bei mir das selbe Spiel. Auch beim 2.0 TDI. Bei dem A4 2.0 TDI von meinem Vater das selbe. Sind echt ratlos :/

  • Und da will vw uns erzählen von dem problem nix zu wissen:mad:


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    *** VCDS vorhanden ***

    *** PD-Elemete undicht und/oder verkokst? --> PN! ***

  • Bei mir genau das gleiche. Zwar nur sehr wenig aber leichtes Leerlaufruckeln hat er.

  • Ich werd mir mal vom Schrotter die Tempfühler holen und einbauen. Dann schau ma mal.
    Werden unseren Motoren scho helfen. Gibts ja ned.



    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    *** VCDS vorhanden ***

    *** PD-Elemete undicht und/oder verkokst? --> PN! ***

  • War bei mir am Anfang auch so erst ganz minimal das mir gar nicht so richtig aufgefallen ist und jetzt sehr stark so das ich Zahn auf Zahn nicht bekomm ...
    Werden immer mehr und mehr...und nur TDI's ?? Schon jemand AGR Ventil unter die Lupe genommen ?? Ersetzen bzw reinigen ?? Oder PDF zu ?? Vlt Motor spülen lassen alles reinigen im innere ?? Weil bei mir nur wenn Motor warm ist dann wird stärker
    Ich werde nächste Woche AGR komplett reinigen hab alle Dichtungen bestellt und mal kucken ob was hilft

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!