Golf 6 GTD und das Iphone 5

  • Moin,
    Ich habe mal wieder ein kleines problem.
    Also ich habe ja den GTD bj 2010 und VW FSE Premium.
    So sagt es mir VW.
    Aber warum bekomme ich mein Iphone nicht per BT angesprochen.
    Er findet das telefon sagt es wird verbunden und dann kommt die anzeige wird nicht unterstützt.
    Mit jeden blöden telefon geht es sogar sms lesen in der MFA .


    Kann wer mir helfen ???Oder mir ein tip gegeben was ich für einen adapter brauche?


    Danke

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Weil das Eierphone den Bluetooth standard rSap einfach nicht kann. Hilft nur neue Fse Box oder falls eine Halterung am Armaturenbrett vorhanden ist ein Touchadapter

  • Und was kostet diese FSE box?
    Ich meine ich habe schon premium was soll es da noch größeres geben?


    Danke für die hilfe.

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • nur die neueren premium steuergeräte unterstützen auch das iphone...dein älteres wohl leider nicht


    guck am besten mal auf ebay...Preislich zwischen 100 und 200€



    Grüße

  • ok und wie würde es dann weiter gehen!?
    Steuergerät kaufen umstecken fertig?

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • ganz genau !
    je nach Ausstattung muss das dann noch codiert werden.
    und falls du Bluetooth-Audio nutzen willst, musst du evtl. ein neues Kabel verlegen


    bei den teilenummern musst du mal googeln welche funktionieren...


    ich meine ich habe die 3C8035730C verbaut und mein iphone funktioniert :p



    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von SebbiSt ()

  • Hey,


    Es kann wohl passieren, dass man das passende Kabel nicht hat und deswegen nur Mono-Sound ankommt...


    In diesem Thread zB hatte jemand das Problem ;)


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!