Kaufberatung Golf 5 GTI (mit Links)

  • Mahlzeit,
    bin vor kurzem einen GTI probe gefahren von meinem besten Freund, seit dem bin ich total drauf fixiert.


    Bin also nun seit Wochen Fleißig auf der Suche.


    Mein Budget liegt leider nur bei ~9000€


    Was ich aufjedenfall haben möchte:
    -DSG
    -Xenon


    Den rest wie Tempomat kann man ja relativ leicht selber nachrüsten. Sowie Radio mit Navi etc. Ist also kein muss.


    Bin nun bei den beiden Auto´s hier hängen geblieben.
    Besonders interessant finde ich bei denen die Laufleistung.


    http://suchen.mobile.de/auto-i…eder-essen/184486750.html


    http://suchen.mobile.de/auto-i…C3%BCnchen/183525025.html


    Was sagt ihr zu denen?


    'Habe nach ein paar andere gefunden,aber die haben meist schon über 150.000km gelaufen.
    Bis wie viel km empfehlt ihr mir zu gucken? Klar kommt es immer auf die Fahrweise des Vorbesitzers an.


    Bin für jede Meinung und Tipp dankbar.


    MfG


    Torben alias HL-GTI

    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und nennen das ganze Auto.“ Henry Ford

    3 Mal editiert, zuletzt von HL-GTI ()

  • Habe die Links nochmal gekürzt, hoffe sie gehen jetzt.


    Bei mir Funktioniert es, sonst bitte mal versuchen zu kopieren und den Link einfügen :)

    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und nennen das ganze Auto.“ Henry Ford

  • „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und nennen das ganze Auto.“ Henry Ford

    2 Mal editiert, zuletzt von HL-GTI ()

  • Das einzigste was mich stützig macht ist das das Serviceheft fehlt. Kann man irgendwie die Km über VW oder so überprüfen?


    Habe grade noch diesen hier gefunden:


    http://suchen.mobile.de/auto-i…voll-essen/183580764.html

    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und nennen das ganze Auto.“ Henry Ford

  • hat aber schon 112tkm und andere beide bei 80 wie man km nachweisen kann weiß ich nicht

  • Wenn er den Service immer bei VW gemacht hat kann man dies über die Fahrgestellnummer zurückverfolgen.
    Wenn er in freien werkstätten war dann kann man dies leider nicht.


    Den Originalen KM stand kann man mit einem Tester auslesen aber da weiß ich leider nicht wo und wie, ich weiß das es auf jeden fall geht. so erkennt man auch ob der KM stand zurück gedreht wurde oder nicht.

  • Was haltet ihr von dem? Von der Ausstattung lässt der ja mal garkeine wünsche offen. Km stand ist finde ich auch i.o.


    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=184917461

    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und nennen das ganze Auto.“ Henry Ford

  • Der letzte sieht ganz gut aus!
    Die ersten beiden kannste VOLL VERGESSEN.


    Ohne Scheckheft ist schon fast sicher, dass der Tacho gedreht wurde. (Wo soll das schon verloren gehen)
    Und wer in schlechtem Deutsch was von "Führerschein verloren" schreibt ist auch alles andere als seriös.

  • nimm den ersten.. da machst du echt nichts falsch.. hat einen r32 heck sieht viel besser aus und von der innenaustattung auch sehr geil.. :thumbup: und die autos die du zeigst werden vom BJ immer älter :D musst schon genau wissen ob du für 8500 einen mit bj 2006 oder etwas älter mit 2004 haben willst

    [align=center]

  • nimm den ersten.. da machst du echt nichts falsch.. hat einen r32 heck sieht viel besser aus und von der innenaustattung auch sehr geil.. :thumbup: und die autos die du zeigst werden vom BJ immer älter :D musst schon genau wissen ob du für 8500 einen mit bj 2006 oder etwas älter mit 2004 haben willst


    Der Meinung bin ich auch!! Km Auslesen und kucken ob zum Tacho passt und dann passt die Sache

  • Wie kann man nur ?!


    Guck dir den Schlitten doch mal richtig an:


    -Leder total schmuddelig
    -extrem häßliches Radio
    -ALLE VIER Felgen total verschrammt + Radschrauben schön rostig
    -Motorabdeckung fehlt!



    Also allein die Felge vorne rechts... Die wurde ja komplett zerstört :D


    Also für mich ist dieses Inserat der Inbegriff von verbasteltem und ungepflegtem Auto. :thumbup:

  • Man kann sagen bei deinem Budget und den Kilometerständen kannst du es vergessen!
    Beide Inserate würde ich NIEMALS kaufen. Der 1. ist vergammelt und teils verbastelt und kein Scheckheft.
    Bei dem 2. guckst du dir nur mal die Schreibweise der Beschreibung an! Der jenige hat ihn bestimmt nicht gepflegt.
    Ich habe mir ein GTI gekauft vor 2 Monaten und hab lange gesucht, daher weis ich, wo die preislich stehen.


    Lieber noch ne Weile sparen und gleich was gescheites kaufen, wo du weist wo du es kaufst. ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!