darf ich diese felgen fahren?

  • http://m.kleinanzeigen.ebay.de…Poster&utm_content=ViewAd


    Hallo habe mal eine Frage ich hab absolut null Ahnung von Felgen und dem ganzen drum herum also hier meine Frage.
    Darf ich die Felgen aus der Anzeige da oben fahren ohne Probleme also bekomme ich sie eingetragen?
    Muss ich noch auf irgendwas acht Felgen Reifen Kombi oder sowas? Und wenn ja auf was?
    Passt das mit der einptesstiefe wenn ich meinen Wagen noch ein gewindefahrwerk spendieren möchte?
    Hab echt Null Ahnung davon.
    Möchtet nicht irgendwelche Felgen kaufen die dann nicht passen oder nicht gefahren werden können.


    Bitte helft mir.
    Hab nen 2.0fsi falls ihr das Wissen müsst

  • Hallo,


    eigentlich gibt es hier eine Suchfunktion aber ich bin mal nicht so ^^ .


    Also 8 x 18 passt auf den Golf 5 aber die ET35 wird nicht passen. Beim Golf brauchst du schon ET45 oder höher damit nichts an den Kotflügel verändert werden muss.


    Gruß


    GolfGTI2010 aka. Dominik

  • Hallo,


    ja diese Radkombination mit ET35 ist einfach nichts für den Golf. Wenn dann noch ein Gewindefahrwerk dazukommen soll bist ganz verloren mit ET35.


    Bessere Entscheidung andere Felgen mit der passenden ET45 oher höher holen und du wirst keine Probleme bekommen.


    Gruß


    GolfGTI2010 aka. Dominik

  • Habe da auch mal eine frage, ob das alles Passt.


    Fahrzeug.
    Golf 5 r32.
    Gewindefahrwerk verbaut was fast bis Anschlag ist.


    Felgen wären einmal.
    8,5 und 9,5 x 18 Zoll
    5x112 ET45
    Nd 73.1


    Oder.
    8,5 x 20 Zoll
    5x112 ET43
    ND 73,1mm.
    Mfg Kevin



  • Dringen Jungs.


    Mfg Kevin

  • Eibach Pro Street auf Anschlag ganze 30mm tiefer oder doch nen gekürztes Gewinde 140mm tiefer? Originale Kotis, Kante angelegt oder 4cm Mücke Regenrinnen? Paar genaue Infos wären schon hilfreich ;)


    9,5x18 hinten könnte eng werden, auch mit maximalen Sturz. Schwieriger wird es schon werden das bei nem 4motion eingetragen zu bekommen.

    Gruß Christoph

  • Zitat

    Eibach Pro Street auf Anschlag ganze 30mm tiefer oder doch nen gekürztes Gewinde 140mm tiefer? Originale Kotis, Kante angelegt oder 4cm Mücke Regenrinnen? Paar genaue Infos wären schon hilfreich ;)


    9,5x18 hinten könnte eng werden, auch mit maximalen Sturz. Schwieriger wird es schon werden das bei nem 4motion eingetragen zu bekommen.


    Also Fahrwerk ist jetzt auf knapp 90mm runter. Originale Kotis soweit ist alles. Original.

  • Bei 90mm zusätzlicher Tieferlegung solltest selbst mit den Originalfelgen teilweise an deine Grenzen stoßen. Andere Felgen kannst du ohne Kotflügel wohl nicht fahren...

    Gruß Christoph

  • Zitat

    Bei 90mm zusätzlicher Tieferlegung solltest selbst mit den Originalfelgen teilweise an deine Grenzen stoßen. Andere Felgen kannst du ohne Kotflügel wohl nicht fahren...



    Also schleifen tut da nix nur wenn ich zu schnell in die Kurve fahre dann schleif es etwas aber vill drehe ich es etwas hoch..


    Also für vorne hätte ich dann 8,5 und hinten währen die 9,5.
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/10/02/jumyze7e.jpg]


    Hier mal Foto

  • Ich brauch auch nochmal Hilfe.
    Also jetzt hab 7j et45 die will ich loswerden.
    Gelernt habe ich jetzt schon das ich mindestens et45 brauche oder höher aber welche j brauch ich wenn ich noch mitn gewinde tiefer will.
    Und was sagt die J Zahl aus?

  • J ist die Breite der Felge in Zoll. 8 ist eine gute Breite, wenn du die Kotflügel nicht tauschen willst.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Das J ist die Kennung für die Größe des Felgenhorns.
    Die Zahl davor ist die Maulweite der Felge.


    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/0/0e/Felge-Skizze.jpg/715px-Felge-Skizze.jpg]



    Edit // GodsSon66 war schneller - & mit dem nötigen Fachwissen bestückt. :)

    # statt den kopf in den sand, mit dem kopf durch die wand. #

  • Ok ok.
    Also ja ich will die kotflügel am besten nicht anfassen die sollen so bleiben wie se sind.
    Und tiefer will ich auchn ganzes Stück.
    Also wenn ich das dann alles mal kombiniere.
    Heißt das ich bräuchte am beste ne Felgen in 8J x18(oder 19) 225/40 ET 45(oder höher) richtig?

  • ...nimm orig. Felgen Detroit, Omanyt, BBS usw. mit 7,5 ET 51 und dann passt das.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!