nokia soundsystem

  • Hallo Leute,


    Ich hab ein problem. Hab mir vor kutzem ein golf 3 cabrio classic edition gekauft und bei der probefahrt war ein radio drin, es war auch an.
    Jetzt mein Problem.
    Der vorbesitzer hat das radio mitgenommen und wo ich dan in den schat reingeguckt hab, hab ich nur mit dem kopf geschütelt. Ich hab die zei normal stecker, paar kabel abgeschnitten und ein rotes kabel wo strom drauf ist lose rumfliegen so zu sagen, dan natürlich angenenkabel. Wen ich an die stecker ein radio anschlisse hab ich noch nicht mal strom auf dem radio, ich brauch eure hilfe.


    Ich mach heute mal ein Foto davon damit ihr wist was ich mein. Wär echt super wen ihr mir da helfen könntet


    LG

  • wie kann ich den ein bild hier hochladen? ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von Zablo ()

  • mele dich am besten auf imageshack an und dann kannst du darüber die bilder hochladen :)

    SG Eintracht Frankfurt

  • Das DSP im Golf 3 ist kein aktives System sondern wird über einen Verstärker angesteurt, der im Kofferraum sitzt hinter dem Subwoofer.


    Um ein anderes Radio als das Gamma DSP zu verbauen, braucht man einen Adapter von Dietz. Der ist teuer, ca. 100 Euro. ODER man macht es einfach selbst.


    Ich habe mir damals so einen Adapter selbst gemacht. Ich habe die 4 Cinch-Ausgänge mit den Anschlüssen des DSP verbunden. Radio war ein Pioneer 6700, alles ging perfekt und der Klang war sehr gut.


    Hier wirst du fündig:


    http://www.motor-talk.de/blogs…dsp-adapter-t2544060.html


    PS: wenn man das DSP über die aktiven Lautsprecherausgänge des Radios verbindet, dann kommt zwar auch Ton raus, aber der Klang ist miserabl schlecht. Der Vorbesitzer meines GTIs damals hatte keine Ahnung und hat es so gemacht. Ich musste damals auch erst das Desaster bereinigen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!