Türpin Gestänge

  • Hallo Leudz!



    Leider konnte ich in der Suche und in der FAQ nichts auf meine Frage finden!



    Ich habe gerade 2 Std. versucht logisch den Ort zu finden wo das Gestände an dem sich der Türpin befindet dran kommt.



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen...ich möchte wissen wo das Gestänge vom Türpin eingehackt oder dran kommt damit er wieder so funktioniert wie es sein soll?




    Ich bin euch sehr dankbar

  • Das wird am Schloss eingehakt. Da heisst's also Aggregateträger ausbauen.

  • Aggregateträger ausbauen?


    Wie meinst du das kannst du das genauer erläutern und beschreiben ?


    EDIT


    Was ich da alles machen muss und wie ich es wieder hin bekomme das der Türpin wieder eine funktion hatt?

    Einmal editiert, zuletzt von Marty ()

  • Scheibe raus, Fensterheber raus. Schloss raus...


    Eben alles halt. Sonst kommst du da IMO nicht ran.

  • Das habe ich alles schon demontiert!


    Muss der Türgriff auch abgebaut werden ?


    Und was mache ich dann ?



    EDIT



    Ich habe alles abgebaut Verkleidung ab, Scheibe raus und das Blech ist raus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Marty ()

  • Ja, der mus auch raus. Sonst kommst du ja nicht an's Schloss.


    Und dann gibt's eigentlich nur eine Möglichkeit das Gestänge wieder an dem Hebel am Schloss zu befestigen.

  • Irgendwie habe ich nur das Gefühl das das Gestänge an dem sich der Türpin befindet garnicht so lang ist um bis an dem Hebel am Schloss zu kommen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Marty ()

  • Wolltest du den Türpin wechseln? :D


    Am Gestänge selber kann eigentlich nichts kaputt gehen. Lediglich das Türschloss, wenn man da falsch rangeht.

  • ich wollte das Blech demontieren weil mir etwas in die Türgefallen ist!


    Habe alle Schrauben gelöst unter anderem auch zwei Muttern die sich in dem Bereich befinden wo das Gestänge in die Tür verschwindet.


    Als ich dann das Blech rausgehoben habe karm mir auch schon das Gestänge und ein schwarzes Plastik Teil das an das Blech befestigt wird und in den ZV Motor gesteckt wird (nehme ich mal an) entgegen.



    Hier mal die beiden Teile die mir entgegen gekommen sind!


    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/58/780858/400_3065626339333165.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/58/780858/400_3735623231636337.jpg]



    Dies hier ist der Bereich an dem sich die beiden Muttern Schrauben befanden die ich auch gelöst habe, unten die zwei Punkte!


    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/58/780858/1152_6235336233346361.jpg]

    2 Mal editiert, zuletzt von Marty ()

  • hoffe mir kann jetzt geholfen werden!

    2 Mal editiert, zuletzt von Marty ()

  • Also das Gestänge ist jedenfalls ganz.
    Den ´Halter für's Schloss hättest du vorher allesdings vom Trägerblech lösen, bzw. die Schrauben am Schloss rausdrehen sollen. Jetzt ist er nämlich vom Schloss abgebrochen. (oberer Kreis)


    Hast du die PN bekommen?

  • PN ist angekommen!


    habe dir auch eine PN zukommen lassen?

  • was anderes hab ich leider ned.


    Ist aber eigentich nicht zu übersehen. An der Innenseite ist so ein komscher Hebel. Da wird die stange eingehakt.

  • Zitat

    Original von golfschrauber
    Also das geht auch ohne das schloß auszubauen, habs selbst schon gemacht!



    Kannst Du mir genau erklähren wie ich das machen muss?


    Du würdest mir sehr damit helfen!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!