Motor ruckelt wie blöd

  • Moin,


    mein erst kürzlich gekaufter 1,4er macht ziemliche Zicken... wenn ich im 2. gang beschleunigen will dann stottert er nur vorwärts. Soll also heißen das er einmal zieht dann ne Pause dann zieht er weiter. Ist total nervig :(
    Könnt ihr mir sagen woran das liegt ?


    Gruß
    Benne

  • Luftmassenmesser oder Drosselklappe schon geprüft?

  • Zitat

    Original von KAI GTI
    Luftmassenmesser oder Drosselklappe schon geprüft?


    Hmmm vor dem Kauf wurde er nochmal komplett in der Werkstatt durchgecheckt ! Ich hab da noch nix dran gemacht und da ich eh Garantie habe lass ich vom Motor noch die Finger (noch :rolleyes:)


    Würdest du also sagen das es wohl an den 2 Sachen liegt ?


    Dann werde ich wohl mal in die Werkstatt müssen. Bei meinem Schwiegerpaps ist es genauso und er meinte das sei normal ? Dann werde ich wohl mal bei ihm klugscheißen müssen :D



    Danke für deine Hinweise


    ruß
    Benne

  • Es kann auch am Luftfilter liegen,


    abe ohner dir Angst machen zu wollen. Ich hatte auch dieses Ruckeln im 2Gang! War der Anfang voM Getriebeschaden.


    Syncros hatte glaub ich auch dieses Problem.



    Ruckelt deiN Wagen auch wenn du Gas wegnimmst? (Es ruckt 1mal beim Gaswegnehmen)


  • Nee bei mir ist es (bisher [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/smilies/boese/1.gif] ) nur beim Beschleunigen !
    Ja luftfilter hätte ich auch getippt das der einfach zugesifft ist aber der wurde angeblich auch gewechselt X(


    ich hoffe nur das es kein Getriebeschaden ist :(

  • Also es kann viele Gründe haben, nicht nur die von mir genannten beiden. Ich kenn mich jetzt mit den Benzinern nicht so aus aber bei meinem TDI war der LMM kaputt und daraus resultierte Leistungsverlust und Ruckeln.

  • wenns der LMM ist dann sollte deiN Wagen keine 150kmh mehr schaffen....

  • Tendenz beim ruckelnden Benziner immer erstmal Drosselklappe bzw. LMM!


    Sozusagen die alten Bekannten.

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • Zitat

    Original von gitzu
    Tendenz beim ruckelnden Benziner immer erstmal Drosselklappe bzw. LMM!


    Sozusagen die alten Bekannten.


    Was ist denn ne LMM ?
    Hab schon geräzelt aber zusammen bekomme ich es nicht :D

  • Hallo,
    bei mir fing es auch mit dem ruckeln an.Ein paar tage später lief er nur noch auf 3 Zylinder war eine der 4 Zündspulen kaputt.
    Golf IV 1,4l - 16V
    Gruß
    Zylle

  • Zitat

    Original von Benne


    Was ist denn ne LMM ?
    Hab schon geräzelt aber zusammen bekomme ich es nicht :D


    Der Luftmassenmesser!


    Nur mal so... wenn Du eh noch Garantie hast... auf zum Händler und checken lassen... achso.. nur weil VW den durchgesehen hat heisst das lange nicht das alles i.O. ist bzw. das alle evt. erkannten Mängel behoben sind.

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!