Laute/Leise ZV?

  • Hio!


    Hab's eben bei Orome gesehen und frag nun einfach mal:


    Mein 1.4er von 2001 (Edition) hat 'nen ziemlich lauten Klack-Ton beim Ver+Entriegeln der ZV.
    Der 1.6er meiner Mutter und auch der Wagen von Orome (beide Pacific) hat nen sehr leisen Klack-Ton..
    Gibts da verschiedene Stellmotoren oder ist da einfach was anders isoliert oder gedämmt? Bei mir zucken jedesmal Leute die das nicht kennen zusammen weils so laut "KLACK" macht.. :)

  • Das liegt an geänderten Türschlösser. Man kann sie zwar tauschen, aber die Teile kosten etwa 90-100 Euro pro Stück.


    Steffen

  • Türschlösser? Was genau wurde denn da geändert? Ist viel Arbeit die zu tauschen, oder?

  • Sei doch froh das die ZV "so laut" ist! :D


    Dadurch hast du nochmal eine akustische Bestätigung das dein Auto abgeschlossen ist.


    Aber für 100 Euro je Stück wüsste ich mir was besseres und schöneres für mein Auto zu kaufen!
    Nur wegen so einen etwas leiseren Klack 200 Euro auszugeben - Nein danke!

  • ... und bei 4 Türen 400 Euro. ;(


    Außerdem ist der Tausch recht viel Arbeit, da der Turaggregatträger ausgebaut werden muss.


    Steffen

  • Hier, wers braucht:


    Neue Türschlösser MJ 2003


    6X1 837 013 C - Türschloss links - 96,63€
    1J0 837 349 A - Abdeckkappe links - 2,78€
    6X1 837 014 C - Türschloss rechts - 96,63€
    1J0 837 350 A - Abdeckkappe rechts - 2,78€


    3B4 839 015 M - Türschloss hinten links - 93,96€
    1J0 839 349 A - Abdeckung links - 2,73€
    3B4 839 016 M - Türschloss hinten rechts - 93,96€
    1J0 839 350 A - Abdeckung rechts - 2,73€



    Thorsten

  • Zitat

    Original von steffenV6
    ... und bei 4 Türen 400 Euro. ;(


    Außerdem ist der Tausch recht viel Arbeit, da der Turaggregatträger ausgebaut werden muss.


    Steffen


    Bilder und Anleitung? *g* Kannst mir per Email oder PN schicken, wenn du Lust hast

  • also mit Türschlössern ist doch das teil gemeint, wo ich den schlüssel rein stecken, und rum drehen kann.
    ich habe bei mir jetzt gar keine mehr drin, da ich ne FFB habe. Allerdings ist das noch genau so laut wie immer.


    Als ich meinen G4 leihwagen hatte, auch mit FFB und Türschlössern, war das die "leise version"


    Ich weiß nicht wirklich was das mit den schlössern zu tun haben soll...

  • Zitat

    Original von Hardy
    also mit Türschlössern ist doch das teil gemeint, wo ich den schlüssel rein stecken, und rum drehen kann.
    ich habe bei mir jetzt gar keine mehr drin, da ich ne FFB habe. Allerdings ist das noch genau so laut wie immer.


    Als ich meinen G4 leihwagen hatte, auch mit FFB und Türschlössern, war das die "leise version"


    Ich weiß nicht wirklich was das mit den schlössern zu tun haben soll...


    hol dir doch wieder den leihwagen und bau um :P :P

  • Zitat

    Original von Lukas


    Bilder und Anleitung? *g* Kannst mir per Email oder PN schicken, wenn du Lust hast


    Was soll ich dir schicken? ?( Hab auch noch nie die Schlösser getauscht und werde es wahrscheinlich auch nicht machen, deshalb hab ich auch keine Bilder oder eine Anleitung.


    Steffen

  • Zitat

    Original von steffenV6
    Was soll ich dir schicken? ?( Hab auch noch nie die Schlösser getauscht und werde es wahrscheinlich auch nicht machen, deshalb hab ich auch keine Bilder oder eine Anleitung.


    Steffen


    Schade! Dann schau ich mir das mal an, wenn ich andere LS einbaue etc.


  • Hallo!
    Mich nervt dieses laute Klackern der alten Türschlösser auch etwas! :]
    Kann mir bitte mal jemand die alten TN der Türschlösser vor 2003 sagen?
    Ich möchte mich gerne mal beim Verwerter nach den Preisen erkundigen und benötige daher auch die alten TN, damit ich auch ja die richtigen bekomme.... 8)


    Gruß
    taati

  • hey das is bei mir genauso (1.4, 98).


    Das nervt extrem, vor allem wenn ab 15km/h die ZV schliesst. bzw dann beim schlüssel abziehen wieder aufschließt!!!


    das haut richtig rein ... ich hab eindeutig ein montagsauto

  • Das hat mit Montagsauto nichts zu tun...hab keinen 1.4L und hab ebenfalls ein "lautes" klakern"...


    cya

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!