Golf V BKD Motor. AGR Durchsatz zu gering.

  • Hallo VW Besitzer.
    Ist klar Suche hat mich auch nicht weit gebracht. Deswegen
    schreibe ich hier.


    Situation 1:


    Kalter Morgen es regner wie aus Eimer. Motor hat noch
    Betriebstemperatur nicht erreicht 50-65 Grad oder so. Drehzahl zwischen 1000
    und 2000 sogar nicht mal 1500 rpm/min
    MIL Mit Abgas Werkstatt geht an. Kein Leistungsverlust oder
    so !
    Laut dem Handy mit Torque und China VCDS AGR Durchsatz zu
    gering VCDS Fehler Nr. 16785.
    (hier noch del log 16785 - EGR System
    P0401 -
    000 - Insufficient Flow
    Freeze
    Frame:
    RPM: 1848 /min
    Torque: 82.0 Nm
    Speed: 95.0 km/h
    Load: 26.7 %
    Duty Cycle: 14.7 %
    Bin. Bits: 00001000
    Mass Air / Rev.: 265.0 mg/str
    Mass Air / Rev.: 460.0 mg/str )


    Gut gelöscht neues AGR rein ( alte war verrust und na ja sah
    nicht knusprig aus J
    ) Happy.


    Situation 2 ( 2 Wochen später )

    Landstraße, Motor auf Betriebstemperatur Tempomat 100 Km/h Tadaaa MIL An Abgas Werkstatt das gleich wieder.
    Gut VCDS dran Fehler gelöscht Tests an mit und ohne Gummischlauch
    am AGR( ON / OFF Zustand ) zeigt der Istwert
    immer 410-425 mg/str. Mit Finger ist ein leichtes saugen am Gummischlauch
    bemerkbar. Mehr auch nicht. Unterdruck Pumpe hatte ich nicht aber ich denke so
    ein Lötabsauger + Schlauch funktioniert
    auch. =)
    Frage ist was kann kaputt sein?
    LMM oder Arg oder wie wird AGR beim BKD Motor angesteuert (
    über der Batterie ist ein rechteckiger Kasten mit Haufen Schläuchen kann ich den abbauen und auseinander nehmen? )
    Neues AGR vom ProfiParts kann nicht defekt sein oder?
    Und wie viel Unterdruck Brauch das AGR um zu öffnen?


    Bin für jede Erklärung oder Hilfestellung dankbar.


    PS. Unter dem AGR ist die Absperrklappe und da geht das
    dicke Schlauch rein sitz zwar etwas schief aber trotzdem schief =)
    Motor BKD 182000 KM, Bj 2004 2,0l 140Ps DSG Automatik

  • Danke für die Unterstützung :)


    Fehler lag im Magnetventilblock!
    Seit dem ist das Auto spritziger und ohne leuchtender MIL.

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