Anlasser defekt - neukauf ?

  • Hallo an alle,
    ich fahre eine Golf 4 Kombi 1,9D 90Ps Bj.99 mein Anlasser hat sich nach lautem kreischen verabschiedet.
    Hab den Anlasser ausgebaut und mich sehr gewundert das der Anlasserkopf in mehrere teile zerbrochen war.
    Ist das normal beim Golf4 ? Ich habe alle Teile entfernt und an den Anlasser wieder angelegt und dabei festgestellt
    das ein Stück ca. 1,5cm x0,5 cm fehlt . Was tun ? egal ?


    Habe mich nach einem neuen Anlasser umgesehen VW 335€ , Zubehörhändel 245 €,Schrottplatz 65 € .
    Ebay bietet für meinen Golf Anlasser ab 46€ an .Taugen die was oder brauch ich dann in 2 Monaten wieder einen neuen ?


    Ich würde mich freuen wenn sich hier jemand damit auskennt und mir weiterhelfen kann.

  • ich hab mal bei kfz-fuxx bestellt. Gute Preise und guter Service. kam 90 euro bei nem 1,8t 6gang und ist schon 5 jahre in funktion.
    das fehlende teil würde ich aber noch suchen nicht das es sich noch irgendwo im antriebsstrang befindet und noch mehr kaputt macht.

  • Es gibt gute Anlasser aus dem Zubehör. Mein Cousin hat sich einen für 260€ gekauft. Der Anlasser ist tadellos und funktioniert ohne Probleme.

  • Die von Ebay würde ich überhaupt nicht empfehlen, ich hab schon welche eingebaut, weil Kunden sie selbst mitgebracht hatten und die durften dann den Schrott bezahlen + einen guten vom Erstausrüster..


    Einmal hat der Starter sogar gar nicht mehr ausgespurt, er lief kontinuierlich mit und hat sich in 5 Min selbst zerlegt, tja, soviel zu ebay Startern.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!