Neue Bremsanlage ,wird die Felge passen ?

  • Hallo leute,


    Ich brauch euren Rat und zwar werde ich meine Bremsanlage im Winter umbauen an der VA und zwar in eine R8 ,RS8,oder Porsche Cayenne S sowas in der Art je nach dem was ich zum guten Preis bekomme, Bremsscheiben werden 265 minimum sein vielleicht auch 390 Wave jetzt ist meine frage wie schauts aus mit der Felge , im winter fahre ich vw omanyt 18 zoll et 51 bekomm ich diese drüber ?
    Für den Sommer werdens heuer ohnehin OZ Formula oder Ultras da mach ich mir keine sorgen



    mfg

  • 18 Zoll bekommst niemals über die 390er und bei 365er Scheiben mit entsprechendem Sattel bekommst die ziemlich sicher nur mit Distanzen drüber.

  • Statt zu so einer Bastellösung würde ich eher zu einer Zubehörlösung greifen die auf deinen HBZ abgestimmt ist, dafür gibts dann meist Schablonen damit prüfen kannst ob der Sattel drunter passt. Ich bin mir allerdings sicher das 390er Scheiben mit Festsätteln nicht unter 18" passen.

  • Ok die 390mm Variante hab ich nur gefragt weil bei manchen Angeboten eine 390 mit Verkauft wird, und ich diese somit jetzt schon mal ausschließe da ich sie wie ihr mich belehrt habt nicht drunter bekomme unter die 18er und das möchte ich aber dennoch im winter montiert haben auch wenn ich nicht oft fahre .


    Und für die Orginalen Omanyt kann ich maximal 10mm Distanzen fahren da bin ich dann eh schon auf ed 41
    Ich hab zwar die Kotis vorne gezogen um ca 1cm aber fahr auch ein bearbeitetes Monotube


    mal sehn ob das was wird , zu not muss ich halt das Auto ganz stehen lassen im Winter ;((

  • Bei r8 bremsen brauchst ordentlich spurplatten. Die omanyt passen definitiv nicht so einfach.


    Gesendet von meinem GT-I9100

    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Nürnberg--> PN

  • Meine gelesen zu haben das es ab 10mm passt. Die ate performance hatte ich neulich mit den Detroit probiert, da brauchte ich auch min 10mm Distanzen. Wie man Vorredner schon geschrieben hat, am besten mal bei brembo und Konsorten schauen, bei den meisten gibt es Schablonen, oder wenigstens Grobe Skizzen mit Masen anhand denen man selber sehen oder nachmessen kann ob es passt.



    Gebabbelt mit Tapetentalk

  • Naja kann ich halt erst nach dem winter die anlage montieren , hilft e nix

  • Also bei den meisten vw felgen brauchst mindestens 10mm bei der r8 Bremse. Die vw Motorsport z. B. braucht 7 mm.


    Gesendet von meinem GT-I9100

    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Nürnberg--> PN

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!