Endlich wieder VW! Mein neuer R-Line...

  • Gibt es schon ne Entscheidung bezüglich des Fahrwerks?


    Ich tendiere zu KW.


    Im Golf V hatte ich die normale Version vom H&R drin. Bisschen tiefer will ich aber mit dem 7er schon. Man hört ja hier und da, dass die tiefe Version zu weich ist.
    Jetzt gibt es zwar auch diese noch tieferen Rebound Dinger von H&R, aber ich probier einfach mal eins von KW aus. Da gibt es ja jetzt auch tiefe Versionen von. Ein gepfeffertes Fahrwerk brauch ich nicht.


    Also wird es auf ein V2 oder V3 in tief herauslaufen. Aber die Entscheidung hat ja noch bis zum Sommer Zeit.

  • Das sieht doch mal sehr edel aus. Gefällt mir.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Die normalen Versionen gegen alle gleich Tief. Man kann aber bei KW auch eine tiefere Version bestellen. Es ist auch möglich, tiefere Federn für die normale Version zu ordern.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22


  • Und was soll ich noch sagen. Ich bin äußerst zufrieden. Die Jungs haben einen fantastischen Job gemacht und die Farbe sieht einfach nur übertrieben geil aus. Die ganzen Details der Linienführung kommen jetzt richtig gut zur Geltung. Aber was erzähl ich. Ihr könnt euch ja selber ein Bild machen.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_20131127_163628ztuu8.jpg]


    Die Folierung sieht echt super aus! :thumbup:

    Golf VI GTD | Shadow Blue Metallic | 2 Türen, RNS 510 | Tempomat | Bluetooth Premium | MuFu Lenkrad | Licht und Sichtpaket | Parklenkassistent incl. Park Pilot + Rückfahrkamera | SSD elektrisch | Scheiben abgedunkelt | 18" Charleston Räder | Bi-Xenon mit LED-TFL + Kurvenlicht | Soundsystem Dynaudio Excite | ...

  • bis auf den motor ganz nett;-)

  • Gratulation ;)


    Austattung und Farbe (nach der Folierung) passen auf alle Fälle .... auf so einem neuen Auto sehen helle matte Farben schon ziemlich gut aus ;) ....
    Vorallem auch hinten das VW-Logo ist gut gelungen ;)


    lg
    Gerald

  • Ganz geile Farbe nach der Folierung! Kommt mir bekannt vor :D

    Mein alter 5er GTI ¦ Spritmonitor


    Mein ehemaliger 7er GTI Performance¦ Spritmonitor


    Mein aktueller Audi S3 8V FL (0217) ¦


    (Zentral-)Schweizer und auf der Suche nach VCDS-Support? PN an mich!

  • Auspuffblenden müssen aber dringend noch dran


    Sind bestellt. Hab die polierten Endrohre genommen. Schwarz-chrom würde am Heck untergehen, glaube ich.


    Was hast du dir so für Felgen vorgestellt?


    Zur Zeit würde ich die OZ Ultraleggera in 19 Zoll nehmen, aber da die Entscheidung erst im Frühjahr fallen muss, kann sich das auch noch ändern. Mal schauen, ob sonst noch was neues auf den Markt kommt.


    bis auf den motor ganz nett;-)


    Kann halt nicht jeder einen dicken Benz fahren! :whistling::D



    So dann mal eine neue Anekdote zum Anfang der Woche:
    Am Donnerstag war ich beim Reifenmann. Kurzfassung: Mit guter Laune hin, mit Winterreifen und schlechter Laune zurück.
    Also es begann damit, dass ich um 15 Uhr einen Termin hatte und so war ich dann um kurz vor drei da. Bin zu dem Mitarbeiter gegangen, der meinen Termin gemacht hat und hab mich angemeldet. Erstmal hab ich gefragt, ob ich mein Auto selber in die Werkstatt reinfahren kann, weil ich ungern andere mit meinem Auto fahren lasse. Das ginge aus versicherungstechnischen Gründen aber leider nicht, aber die Werkstattmitarbeiter sitzen auf Schonbezügen, da wird schon nichts dreckig. Fand ich ok, ging halt nicht anders. Also dann meinen Schlüssel abgegeben und dieser wurde dann zusammen mit dem Auftrag mit so einem Klemmbrett in einen Ständer mit den ganzen Aufträgen gestellt. Das Ganze läuft halt so ab, dass neue Aufträge immer nach hinten in den Ständer gestellt werden, damit der Werkstattmann nur ins Büro kommen muss und die vorderste Mappe mitnimmt. So werden die dann nach und nach abgearbeitet. Ich hab mich dann so hingesetzt, dass ich mein Auto im Blick hatte. Während ich da so sitze, fällt mir auf, dass eine andere Mitarbeiterin ihre Mappe VOR meine gestellt hat. Na ja, denk ich, vielleicht hat da einer noch einen Termin vor mir oder so. Ein paar Minuten später macht eine andere Mitarbeiterin das auch noch. Leicht angepisst hab ich mir gesagt, beim dritten Mal wirst du dann mal nachfragen, was da abgeht. Ok nichts mehr passiert. Nach geschlagenen 45 Minuten stand mein Auto immer noch an der selben Stelle. Dann bin ich dem Typen aufgefallen, der meinen Auftrag gemacht hat. Er guckt mich an und fragt, ob ich darauf warte das mein Auto wieder aus der Werkstatt gefahren wird, weil ich in der Nähe vom Ausgang saß. Da hab ich gesagt, schön wärs, aber ich würde immer noch darauf warten, dass mein Wagen überhaupt mal reingefahren wird. Da haben sie alle doof geguckt. Wie das denn sein könnte? Tja wenn ihre Kolleginnen ihre Sachen immer nach vorne stellen, kann ich lange warten. Die haben sich aber nichts anmerken lassen und sturr auf ihren Arbeitsplatz gestarrt. Der Typ ist dann mit meinem Auftrag in die Werkstatt rein und hat den dem nächsten freien Mechaniker in die Hand gedrückt. Nach einer knappen Stunde ging es dann endlich los. Also Auto rein und hoch. Dann seh ich wie der Typ da in meinem Kofferraum rumwühlt. Ich wieder rein zu ihm und gefragt, was gesucht wird. Ach ja, Felgenschloss. Mein Fehler, aber hätte er einfach gefragt, bevor er mit seinen dreckigen Handschuhen mein Auto durchsucht, hätte ich es ihm einfach geben können. Also weiter. Im gefühlten Schneckentempo hat er dann Felgen runter, Sommerreifen von der Felge, Winterreifen auf die Felge, wuchten, montieren und runter mit dem Auto. Endlich fertig. Er setzt sich ins Auto und fährt es raus. In die engste Parklücke, die da war. Ihr könnt euch denken was passiert bei nem Dreitürer!? Richtig. Bumms mit meiner Türkante gegen den weichen Kotflügel eines Porsche 911. Den vom Chef des Ladens. Ich guck ihn an und er zwängt sich ganz gelassen aus dem Auto, gibt mir die Schlüssel und sagt, drinnen bitte bezahlen. Wusste gar nicht, was ich sagen sollte. War irgendwie kurzfristig gelähmt oder so. Ich mit der Handytaschenlampe ran an meine Tür und untersucht. Gut, dass schon Folie drauf war. Also keinen Kratzer. Delle auch nicht, war ja schön die Kante. Ob was am Porsche war, keine Ahnung, nicht geguckt. War mit mir selbst beschäftigt. Also rein zum bezahlen. Bevor ich was sagen, konnte kam schon der einzige freundliche Mitarbeiter (der vom Anfang) und hat sich entschuldigt, dass das so lange gedauert hat. Gab dann auch noch einen Preisnachlass mit dem ich leben konnte.


    Alles in allem war ich, kaum zu glaube, von 14:50 - 17:15 Uhr in dem Laden. Na ja der Tag war für mich gelaufen.


    Ob ich da jemals wieder hingehe, bleibt offen. War das erste Mal das ich da war. Im Vergleich zur direkten Konkurrenz waren dort die Winterreifen eben günstiger. Mal schauen, ob es beim ersten und letzten Mal bleibt.


    Die nächsten Bilder gibts, wenn die Endrohrblenden drauf sind.


    Bis dahin. Haut rein.

  • Ich hasse es wenn andere Leute nich aufpassen mit fremden sachen... dann auch noch n NEUWAGEN !!! .. die denken ach is eh nich meiner... dann Schei* drauf...

  • Bei sowas könnte ich auch immer ausrasten, wenn diese Leute nicht auf das Auto von fremden aufpassen können. Das darf einfach nicht passieren, bei einem Neuwagen schon 3x nicht :thumbdown: Naja hast nochmal Glück im Unglück gehabt, diese Typen können sich eben nicht vorstellen, was einem ein Auto bedeuten kann...

  • Der 7er mit dem R-Line Paket wäre auch sofort meine erste Wahl, was mir nicht so gut gefällt ist das langweilige Heck. Da muss wohl bisschen selbst Hand anlegen. Ansonsten durch und durch ein gelungenes Auto. Wie tief soll er denn im Endeffekt werden?

    [b][size=8]Gruß Martin

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!