VW Golf 1.9 TDI Comfortline - kaufen?

  • Hallo Menschen des Forums,


    es wäre vortrefflich, wenn ihr mir helfen könnten.


    Ich möchte mir eine Golf IV 1.9 TDI Comfortline kaufen:


    Kilometerstand: 142.000


    96 kW (131 PS)


    5,2 l/100km


    4/5 Türen


    Euro 3 - Umweltplakette 4 (grün)


    EZ 06/3003 1.Hand; bzw. blieb in der Familie. Als erstes fuhr ihn der Mann, dann die Frau und dann die Tochter und dann wieder die Frau. Die Frau sagte sie fährt nur kurzsträcke vll. 10 km.


    Ausstattung: Klimaautomatik, ABS, ESP, original VW Navi (kein CD Player nur Radio :(), Zentralverr., elkt. Fensterh., elkt. Wegfahrsperre, Nichtraucher, Servolenkung etc.


    Zudem gibt es nagelneue Winterreifen (noch nie benutzt), Sommerreifen von diesem Jahr (2013) und das Scheckheft ist einwandfrei. Vollständig, alles rechtzeitig durchgeführt, eingetragen. Rechnungen alle vorhanden. Und das Auto ist ein Garagenauto.


    Alles in allem möchte der Verkäufer 5000€ VHB->Spielraum ca. 100-200€. Ist das ein faires Angebot?


    Und ist das mit den KM ok? Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob ein 10 Jahre alter Diesel nicht mehr haben müsste und ob kurze Strecken wohlmöglich nicht gerade gut für den Motor sind?


    Ich freu mich sehr über eure Antworten. Ihr würdet mir wirklich weiterhelfen.


    Es grüßt euch


    Hanna :)

  • Hört sich ja alles recht gut an, aber 5000€ für einen IVer Golf und dann noch einen 1.9er ist ein bisschen happig.

    Instagram: leo_mk7r

  • Kurzstrecke von 10 km hört sich auch ziemlich schlecht an. Gerade beim Diesel sollte man keine Kurzstrecke fahren. Der Preis ist auch ziemlich hoch.



    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

  • Vielen Dank für die schnelle Beantwortung!


    Ich dachte nur es sei ein guter Preis, da eben auch neue Winterreifen (auf VW-Felgen) dabei sind und neue Sommerreifen.


    Wie wäre es denn wenn der Verkäufer auf 4800€ runtergehen würde? Vll. weil der TÜV schon Juni 2014 neu gemacht werden muss?


    Und denkt ihr das ich überhaupt einen Diesel brauche, wenn ich einen Fahrweg von ca. 40 Km einfach habe (80/Km/Tag)?


    Nochmals vielen Dank.


    Es grüßt Hanna

  • Selbst für 4800 ist der Bock zu teuer, finde ich.


    Diesel würde sich denke mal schon lohnen.
    Fahr am Tag 20km auf Arbeit und zurück. Gesamt vllt 100km. Würde nie was anderes fahren 8o


    Gruß Fischi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!