Radhaus nacharbeiten GTI ED 30

  • Hallo zusammen,


    sorry fals es das Thema schonmal gab ich habe nichts gefunden leider.


    Ich habe einen ED 30 und fahre im Winter 18 Zoll 225 / 40 ET 38


    Nun habe ich das Problem das bei extremen Bodenwellen die Reifen vorne etwas schleifen.
    Der Tüfer meinte zu mir sollange ich ihn nicht noch tiefer lege brauch ich die Radhäuser nicht nacharbeiten.
    Bei starken lastwechsel etc. schleift auch nichts.
    In der ABE steht natürlich nacharbeiten drin.
    Nun meine Frage hat jemand bei sich die Radhäuser nachgearbeitet und vielleicht ein Bild davon.
    Würde gerne sehen wie es fertig aussehen könnte und wie die befestigung die wegfällt gelöst wird.


    Bin dankbar für Tips und Tricks von Euch :thumbup:


    Gruß Christoph

  • Hast du denn oben mittig die Schraube schon rausgedreht und die Lasche umgeknickt ?

  • nein bis jetzt noch nicht habe mir gedacht die Jungs bei VW werden sich was gedacht haben bei der Schraube :S


    Sollte der Befestigungspunkt einfach entfallen ?


    Gruß Christoph

  • Ja, das machen alle, die tiefer fahren und es vorne schleift. Das ist das erste, was gemacht wird.

  • habs bis jetzt noch nicht geschaft leider :(
    werds mitmachen wenn er auf der Bühne ist zwecks Winterreifen.


    zumahl er ja auch nur mit der Winterbereifung schleift ;)


    Bis die Tage :thumbup:

  • Hättest Du Felgen mit ner vernünftigen ET gekauft, hättest Du das Problem nicht.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Wow, eine qualifizierte Aussage, die dem TE nun wahnsinnig weitergeholfen hat ! :thumbdown:


    Genauso qualifiziert wie die Aussage des TE, das er über Felgen mit ner ET 35 oder 38 auf nem Golf V mit Resultat schleifen hier nix gefunden haben will. Bevor ich Räder kaufe, informiere ich mich doch drüber ob es passt, vor allem wenn in der Abe steht "nachbearbeiten erforderlich". ;)
    Man kann sich die Problem auch selbst machen. Wenn er Pech hat, reicht es net nur die Schraube zu entfernen.


    Von daher tangiert mich dein :thumbdown: 0,0.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

    Einmal editiert, zuletzt von Feldi ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!