Scheibenwischer rubbeln

  • Hallo Forum,


    ich hoffe ich finde hier eine Antwort auf meine Frage.
    Seit kurzem habe ich neue SWF- Aerowischerblätter verbaut. Und diese rubbeln auf der Scheibe, egal ob es nieselt oder stark regnet.
    Die Scheibe habe ich schon mit Glasreiniger & Silikonentferner gereinigt. Keine Verbesserung. :(


    An was kann es noch liegen?


    ------------------
    Mobil mitgeteilt...

  • ...bieg die Wischerarme mit Gefühl leicht in Richtung Scheibe, so dass Sie mit mehr Druck anliegen.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Punkt 1; SWF ist Müll :p beim nächsten mal lieber Bosch.


    Punkt 2; wenn sie permanent rubbeln liegt es entweder an Punkt 1 :p oder du musst den Winkel ändern wie sie auf der Scheibe liegen, dafür gibt es beim Freundlichen sogar eine speziellen Winkel mit Maßangabe, kannst es allerdings auch so testen bis du zum richtigen Maß kommst...


    unterwegs mit Tapatalk

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • Das liegt einfach am Material.
    Erfahrungswerte ;)


    Aber klar kannst du auch den Winkel überprüfen, geh einfach zum :) und frage dort nach.

    Gruß



  • der vollständigkeit halber, Hazet 4851-1 Scheibenwischer Einstellgerät


    wie gesagt, probier in kleinen Schritten mit der Hand nach links und rechts, irgenwann wird es besser... :thumbup: oder halt nicht, dann sind wir wieder bei Punkt 1 :rolleyes:

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • Zuerst vielen Dank für eure Lösungsvorschläge!


    Ich muss sagen ich hatte vorher Bosch Wischer. Da diese ersetzt werden mussten, wollte mir meine Freundin eine Freude machen und hat sich bei A.?.U "beraten" lassen...Ergebnis: SWF :p


    In welchem Winkel muss den der Wischer auf der Scheibe anliegen und meint ihr wirklich VW hat so'n Messgerät und weis was damit anzufangen?


    ================================
    Kommentiert per Samsung Galaxy Tab 3 8.0

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!