130PS TDI läuft nicht mehr richtig!

  • Hallo!
    Erst mal vorab, ich habe die Suche benutzt aber ich komme mit den Ergebnissen nicht wirklich weiter!
    Also ich habe den 130ps tdi (mkb ASZ) und habe seit ein paar Tagen das ich das Gefühl eines Leistungsverlustes. Ich habe den LMM mal gereinigt hat aber leider nichts gebracht, dann habe ich die AGR gereinigt, hat aber auch nichts gebracht, ist meines erachtens sogar danach noch schlimmer geworden. Was kann ich denn weiter machen?? Ich habe VAG-Com er findet aber keine Fehler. Weiß denn einer wie die Sollwerte für meinen Motor sein sollen damit ich die Daten mal mitloggen kann und vergleichen kann!
    Könnte das denn sein das da nach der AGR reinigung schlimmer geworden ist?? eigentlich doch nicht? Ich wollte die AGr dann auch gleich still legen, da habe ich aber auch noch ne Frage zu?? Und zwar welchen schlauch muß ich denn mit ner Schraube verschließen?? Den oberen oder den unteren??


    Ich hoffe es kann mir einer helfen.


    Ach so noch was, bei mir in der AGR war nicht nur Russ so wie es hier immer beschrieben wird, bei mir war es mehr so schwarzer schleim und darunter war ne schicht harter russ. Ich hoffe das das normal ist, nicht das da was defekt ist!


    Dank euch schon mal für die antworten!


    cioa Marco

  • Luftmassenmesser reinigen kannste total knicken !
    Hol dir nen neuen im Austausch und alles wird gut :)
    Es ist zu 100% der Luftmassenmesser !

    TDI

  • @ Astro : gib doch mal bitte auskunft wie ihr eure probleme behoben habt, wenn es der lmm gib doch kurz hier im forum bescheid. dann wissen wir wenigstens das es so war wie wingmaster gesagt hat


    mfg marcel

  • Oh! Sorry. Hatte gar nicht mehr daran gedacht das ich hier im Forum ja auch gefragt hatte!
    Also es war ein Unterdruckschlauch undicht.
    AGR und LMM waren in Ordnung. Dank euch aber trotzdem!

  • welcher und wo daß der denn ? wäre schon hilfreich wenn du etwas genauer aufschließen könntest.


    gruss marcel

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!