Gangschaltung

  • Mahlzeit Leute :)


    Wisst ihr eventuell wo ich den Aufkleber finde wo die Gangzahlen drauf stehen mittig von der Gangschaltung ?? Hab ein Golf 5 Bj: 2004 :)


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

  • Was steht denn da im Moment drauf? 8| Bzw. wie sieht denn der Schaltknauf momentan aus?


    Normalerweise kannst Du den Einsatz oben auf dem Schaltknauf tauschen - vorausgesetzt Du hast einen originalen Schaltknauf passend zu Deinem Kfz. Den originalen Einsatz gibt's beim Händler - diese Kappe ist nur draufgesteckt. Und mit Aufklebern und Co. würd ich gar nicht erst anfangen - wie sieht denn das aus? :cursing:

  • Wenn ich mich recht erinnere (die Kappe war bei mir ja schonmal kurz ab :P ), dann sieht das auf dem Foto genauso aus, wie es aussieht, wenn einfach nur der Deckel bzw. genau die Kappe fehlt, die Du brauchst. Fahr zu VW und hol Dir nur den Deckel - der kostet aber glaube um die 30 EUR ... :thumbdown: Vielleicht bekommst bei E-Gay was günstigeres, zur Not einen günstigen gebrauchten kompletten Schaltknauf, von dem Du dann einfach nur die Kappe abmachst und bei Dir drauf.


    Aber Aufkleber o.ä. würde ich da gar nicht erst versuchen weil's einfach nur :cursing: aussieht :D

  • Foto sieht nach einem Original-VW Kunstlederknauf aus. Da fallen gern mal die Plaketten ab. Neue gibts für unter 15 Euro beim freundlichen. Hatte irgendwann mal irgendwo diese Auftsellung gefunden und abgeschrieben (Quelle leider nicht mehr zitierbar)


    1K0 711 144 D, 5-Gang, Leder (Sondermodel Tour)
    1K0 711 144 H, 5-Gang, Kunststoff (normal)
    1K0 711 144 K, 5-Gang, Leder (normal)
    1K0 711 144 F, 5-Gang, Leder (für GT Sport)
    1K0 711 144 N, 5-Gang, Leder (silber für Goal)

    1K0 711 144 E, 6-Gang, Leder (Sondermodell Tour)
    1K0 711 144 J, 6-Gang, Kunststoff (normal)
    1K0 711 144 L, 6-Gang, Leder (normal)
    1K0 711 144 M, 6-Gang, Leder (4Motion)
    1K0 711 144 G, 6-Gang, Leder (GT Sport)
    1K0 711 144 P, 6-Gang, Leder (silber für Goal)


    sent from mobile using brainpower

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Beim Drogendealer ums Eck :D Die Variante für den GT Sport gibt es nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!