Wie viel PS hat eurer?

  • Interessant wäre was für ein Motor welche Umbauten wie viel Leistung und durch welchen Tuner.


    Also ich fahre ein 5er GTI mit HFI CAI, S3 SUS, S3 LLK, Turbo Outlet und AGA ab Turbo mit 2 HJS 200 Zeller.
    Vor der Softwareoptimierung waren es laut Prüfstand 240PS und 330NM danach 265PS und 380NM.

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Dann will ich auch mal.


    Mein ED35 läuft auf 328PS/479NM. Verbaut wurde eine F-Town AGA ab Turbo mit ECE Downpipe und eine Softwareanpassung durch Oettinger.


    [Blockierte Grafik: http://www.golfvigti.com/upload/direct/i_9103_14537_0_42_1366485640_5851.jpg]


    Denke nächstes Jahr kommt noch das ein oder andere dazu :D

  • Edition 30, 359ps mit 499nm.


    Hfi, S3 suv/sus, S3 llk, pcv fix, gfb dv+


    Schaltgetriebe.


    Interesse hätte ich an nem turbo outlet, sind Klang/Ansprechverhalten spürbar anders ?

  • Hallo,


    hatte/habe ein HG Turbo-Outlet bei meinem Edition 30/Edition 35 verbaut. Damalige Aussage der Tuner im 5er GTI-Forum (auch belegt mit einem Diagramm) war ein kleines Plus an PS und Nm im unteren und mittleren Drehzahlbereich bei unveränderter Endleistung. Der Zuwachs bewegt sich aber jeweils im einstelligen Bereich, für mein Gefühl bekommt man ein leicht besseres Ansprechverhalten im genannten Drehzahlbereich. Wie bei vielen Dingen, der Eine bemerkt etwas, der Andere eher nicht.


    Vom Sound her kann ich keine Veränderung bestätigen.


    Gruß, rubbel 2

    Golf 6 GTI Edition 35


    OPTIMIZED BY FTS

  • Denke mal durch die Einzelabstimmung.. fahre ihn aber auf 470 Nm begrenzt, bräuchte sonst ne verstärkte DSG Kupplung..

  • ist das alles hier?


    Da gibts doch bestimmt noch nen paar Leutchen mit über 400PS oder etwa nicht ? :thumbup:

  • Zitat

    ist das alles hier?


    Da gibts doch bestimmt noch nen paar Leutchen mit über 400PS oder etwa nicht ? :thumbup:


    Die müssen das auch erst einmal lesen und viele sind es mit Sicherheit auch nicht.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ab da sollte man ja Pleule, diverse Lager, ggf. den Kopf verstärken.
    Dazu die Spritversorgung.
    Und so schön es auch ist, es geht Mega ins Geld.


    Ein Mitglied hier baut seinen nach einer 400ps Stufe auf rs3 Technik um. 5zyl turbo und Allrad im 5er :)

  • ist das alles hier?


    Da gibts doch bestimmt noch nen paar Leutchen mit über 400PS oder etwa nicht ? :thumbup:


    Warum posten im Golf 6 Bereich eigentlich nur Golf 5 Fahrer ihre Leistung?

    Gruß Christoph

  • Gute Frage, jetzt wo dus sagst sehe ich es auch... leider schon zu spät um mein Post zu löschen 8)

  • Ich habe 338 ps und 460 NM bull x ab turbo
    Pcv fix gemacht von sls tuning

  • Alles nur GTIs hier :D
    Dann poste ich mal was über meinen Heizölvernichter... unspektakuläre 205PS und 425Nm, Stufe 2 bei SLS Tuning :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!