###Cino's Ver Golf###

  • Hallo zusammen,


    dann will ich auch mal meinen kleinen
    vorstellen :)


    Undzwar habe ich das Auto seit dem
    10.10.13 von meinem Vater abgekauft.


    Vorher bin ich einen Golf 4 1.4 75PS
    schwachen benziner gefahren mit inzwischen 145TKM drauf.


    Fahrzeugdaten:


    Golf 5


    -1.9 TDI mit 105 PS Bj. 2009 in Black
    Magic Pearleffekt


    ca 40TKM


    Was er hat: (nichts besonderes)
    elektrische Fensterheber vorne
    15er Zoll Felgen.
    Raucherausführung (auch wenn in dem Auto nicht geraucht wurde und ich nicht rauche)
    standart Radio RCD 300


    öhm joaa...



    Was ich vorhabe:


    18 Zoll Felgen (schwarz)
    Hella Xenon Look (mit weißen standlicht und Osram Nightbraker Plus für Abblendlicht)
    Tagfahrlicht von Dectane
    Rückleuchten von Dectane (Golf 6 LED)
    die fette backe hinten ersetzen durch ein andern ansatz in Wagenfarbe.
    LED Kennzeichenbeleuchtung
    Kofferraumwanne einlegen
    Lange Antenne ersetzen durch eine Kurze
    3.Bremsleuchte (schwarz)
    Tieferlegen mit Federn
    Scheiben tönen



    Das wars erstmal,
    Fotos folgen...

    ich halte euch auf dem laufenden mit
    Fotos u.s.w.


    Mit freundlichen Grüßen

    Cino

  • Hi,


    Gute Basis, aber Tipp : Lass die Rücklichter von Dectane, sind undicht und Passgenauigkeit is Mist.


    Ebenso die Federn, lieber gleich n Fahrwerk bzw. Gewinde.


    Hab Federn H&R 35/35 verbaut, nich schlecht, aber Tiefe is nich viel passiert. Und 50/50 gibt n Hängearsch und schadet den Dämpfern.


    Also warum immer halbe Sachen machen ?


    Aber wie ich sehen alles schon bestellt hm ? :D


    Viel Spaß trotzdem und all Zeit gute Fahrt dir ! :)

    Gruß



  • Hey,


    also ich bin LED Technik begeistert... daher die rückleuchten...


    ich hatte bei meinem Golf 4 schon Led rückleuchten von dectane und die waren super.


    Wenn sich mit diesen probleme darstellen werde ich mich eh direkt beschweren.


    Und bzgl. federn oder nicht... da bin ich noch am überlegen. Kenne mich da überhaupt nicht aus aber dachte halt weil es günstiger ist mit federn als mit nem ganzen fahrwerk.

  • Hi,


    Ja günstiger biste da mit ganz sicher, bei deinem schweren Motor wird er sich mit Federn auch tiefer setzen al bei mir mit meinem 1.4 TSI.
    Aber ich denke mit dem Sportfahrwerk bzw. Gewinde wirst glücklicher mit.
    Weil bessere Strassenlage bekommst mit Federn nicht wirklich.


    Lässt der Geldbeutel n Gewinde etc zu ?

    Gruß



  • Leider noch nicht hab ja grade erst viel geld ausgegeben nun heißt es wieder erstmal sparen


    Gesendet vom Galaxy SIII

  • Ich kenne auch nur wenige, die mit ihren Federn zufrieden waren. Zumal du damit einen höheren Verschleiß der Dämpfer hast. Dann würde ich mir auch lieber (wenigstens) ein Sportfahrwerk kaufen, sprich Federn und Sportdämpfer. Die sind erschwinglich und dezente Tiefe bekommste ohne einen erhöhten Verschleiß von Serienteilen zu bekommen. :)

  • okay, muss ich mal schauen sofern ich wieder geld hab... vllt zu weihnachten gönnen oder mal mit Bank Mama sprechen xD

  • Hab auch Eibach Federn drin und bin nicht zufrieden.
    Ca. 8.000 km nach umbau sind meine Dämpfer vorne verreckt also neue her wieder alles ausbauen und Dämpfer rein ... Achsenvermessen und und
    Für das Geld konnte ich mir schon gebrauchtes H&R Gewinde kaufen

  • Hatte auch 90.000 km unten und allgemein fahrverhalten ist nicht wirklich besser wie meine GT federn der bock ist eben nur tiefer reine Optik ..

  • jop Bilder mach ich morgen sofern ich mit dem umbauen anfange...



    überlege ob ich für die einzelnen teile jeweils anleitungen mache mit bildern



    ps: da ich das auto seitdem ich es besitze nicht gefahren bin hab ich nie wirklich draufgeguckt wieviel TKM der hat
    gestern war ich halt bissn sauber machen und mir ist aufgefallen das der doch erst bei 31TKM ist


    ich darf erst ab morgen wieder fahren da ich mein lappen 1 monat abgeben musste

  • Soo die ersten arbeiten heute hab uh gemacht also nur als info... holt euch keine rückleuchten von pipapo hab gemerkt passgenauigkeit ist null man muss es zurechtfrimeln


    Irgendwie lassen sich keine Bilder über handy mit Tapatalk hochladen? kennt jemand ne lösung?





    Gesendet vom Galaxy SIII

    Einmal editiert, zuletzt von Cino278 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!