Suche neue Bremsscheiben und -Beläge

  • Hallo,


    habe einen Golf 5 1.4 (Bj 07) und benötige neue Bremsscheiben und -Beläge.
    Was kann man da empfehlen? Denke mittlere Qualität sollte ausreichen.

  • Wenn du Alus auf dem Auto hast und dich der bremsstaub nervt dann hol dir die ate Ceramic Beläge und normale Scheiben von ate !

  • Hab nen kompletten 312mm umbausatz liegen. Sattel/Halter/Scheiben/steine
    Scheiben ATE, Steine EBC.


    Wenn Du so etwas brauchst, meld Dich. ;)

    Danke für das Angebot, aber brauche ich nicht.


    Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt. Suche nur Vorschläge wo ich günstig welche kaufen kann.

  • Klar er baut die komplette Bremsanlage um wenn er nur was billiges braucht ?!
    Und EBC Bremsbeläge (wahrscheinlich Green stuff) sind der letzte Schrott.
    Nimm die ATE Ceramic die kosten ca. 20€ mehr zu den normalen aber sie sind Super und der bremsstaub ist kaum die rede. :thumbup:
    Ps.: ich hab meine 312er zimmerman Sport mit den ATE Belägen bei eBay für 208€ geholt


    Fakt ist das sie Schrott sind aber ist Ansichtssache 😳

    Einmal editiert, zuletzt von b-xtream ()

  • http://www.autopartsonline.de/…9468_0_5114.htm?tn=100006


    109 € Komplettsatz VO+HI inkl. Beläge, zzgl. Versand



    ?( Hersteller?



    Sorry, aber wer bei Bremsen NONAME kauft, dem ist nicht mehr zu helfen :thumbdown:


    @ kidding, kein Thema. War nur ne Idee, ist ja nie verkehrt größer zu haben :D:P;)



    Zitat

    Und EBC Bremsbeläge (wahrscheinlich Green stuff) sind der letzte Schrott.


    Da spricht der "Fachmann"... :D Ich habe die EBC in verbindung mit Hochglanzverdichteten Felgen gefahren.
    Und kann Dir sagen, die sind selbst bei MEINEM Fahrstil gut. Für einen normalen Fahrer also perfekt...


    Und wenn der Begriff Hochglanzverdichtete Felgen im raum steht, sollte der "Kenner" wissen welche EBC es sind... :whistling:8)

  • Nur weil du sie drauf hast sind sie trotzdem sch... Zum fahren ??!!



    ?(



    Wieso sollten die "scheis_e" zu fahren sein? Ich habe die zb nur demontiert weil das System einer größeren weichen musste.
    Und leider gibt es dafür keine Staubarmen von EBC, sonst wären die wieder drin.


    Fahren sich nämlich extrem gut. ;)

  • ATE Power disc mit Keramik ate ist Top fahre seit halbes Jahr und bin mehr als zufrieden

  • Noname sollte es wirklich nicht sein, aber auch keine Highend Keramik Bremsen.
    Ich werde das Auto keine zwei Jahre mehr haben und will nur das nötigste investieren.
    Sollen günstig, aber nicht billig sein ;)

  • Kauf von ATE normale Scheiben mit Keramik Beläge kommst bei deine größe vlt um die 100€

  • Habe mir jetzt folgendes bei http://www.pkwteile.de rausgesucht (gibt es da vielleicht noch einen anderen empfehlenswerten Shop?):
    - 2x ATE, Bremsbelagsatz, Scheibenbremse (ART. NR.: 13.0460-2820.2) 25,98€
    - 2x ATE, Bremsscheibe (ART. NR.: 24.0312-0158.1) 35,98€
    - 2x ATE, Bremsscheibe (ART. NR.: 24.0122-0210.1) 35,98€


    macht zusammen knapp 200€.


    Vorne belüftet, hinten voll, ist das richtig?
    Wie finde raus ob ich eine Verschleißanzeige habe?

  • Du hast vorne nur ein Warnkontakt sonst keine
    ich würde dir autoteile24.de empfehlen ich kauf nur dort ein einfach anrufen und bestellen Serviceheft sollst zur Hand haben
    Jip vorne belüftet hinten voll

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!