Fußraumbeleuchtung anschließen

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fußraumbeleuchtung anschließen

      Hallo zusammen!

      Ich habe folgende Frage. Wo kann ich mir, möglichst im Fußraum, den Strom klauen für den Anschluss der Audi LED Fußraumbeleuchtung? Ich möchte, dass die Fußraumbeleuchtung angeht wenn das Fahrzeug geöffnet wird und dann ausgeht wenn der Motor gestartet wird. Praktisch genau wie bei der normalen Dachleuchte auch.

      Ist dort irgendwo ein Anschluss zu finden oder muss ich die A-Säule hoch und dann an die Dachleuchte anschließen?

      Ich hoffe mir kann jemand helfen.

      Beste Grüße
      Keromida


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Keromida ()

    • Tagsüber wäre es ja mehr oder weniger irrelevant da die ja weiß sind !? D.h. Tagsüber sieht man die Beleuchtung dann eh kaum.

      Ansonsten bleibt noch der Lichtschalter, der war doch beim IVer auch immer beleuchtet das man ihn im dunklen findet !?

      Oder Zündungsplus nehmen.

    • Ich habe Keromida so vertanden, dass die Fußraumleuchten ausschließlich bei geöffneter Tür leuchten sollen, also der Schaltlogik der Innenraumleuchte im Dachhimmel folgen sollen.

      Hatte mal (im Polo) Fußraumleuchten nachgerüstet und habe einfach am unteren Ende der A-Säule die Zuleitung zur Dachleuchte anhand der Farben der Kabelisolierung identifiziert und dann angezapft. Obwohl beim Golf IV ungleich mehr Leitungen vorhanden sein dürften würde ich einfach oben nachschauen welche Farben die Zuleitung zur Dachleuchte haben und dann unten nach dieser Kombination suchen. Wenn die Verdächtigen nach oben in die A-Säule verschwinden hast Du die Kabel gefunden. Diese würde ich dann bis zur nächsten Steckverbindung zurückverfolgen und dort (zum Beispiel über ein Zwischenstück aus Originalsteckern) das Signal für die Fußraumleuchten abgreifen.

      sent from mobile using brainpower

      Zu verkaufen (für Golf V):
      Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
      Umrüstkit für Golf VI Climatronic

      Bei Interesse bitte PN
    • Ich habe sogar mitlerweile die Lösung entdeckt. Ich bin, wie Ralfer es auch gemacht hat, dem Kabel gefolgt und siehe da, es ist ans Komfortsteuergerät im Fußraum angeschlossen. Da kann ich mir dann bequem den Strom abzapfen :)

      Ich danke vielmals für die Unterstützung :)


    • Ralfer schrieb:

      Na dann dürfen wir hier ja hoffentlich bald eine bebilderte Anleitung erwarten?! :P
      Och, warum eigentlich nicht :) Ich werde diese einreichen. Haben wir irgendwo einen "Anleitung" Thread? Ich würde das ganze dann einmal als PDF zum download anbieten und dann eben einmal als Thread eröffnen wenn das in Ordnung ist :)

    • Naja, es gibt eine FAQ-Bereich wo es gut reinassen würde. Da sind zwar keine PDFs üblich aber vielleicht schreibst Du es hier einfach rein und jemand vom Board-Team verschiebt es dann.

      Zu verkaufen (für Golf V):
      Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
      Umrüstkit für Golf VI Climatronic

      Bei Interesse bitte PN
    • Gibts die anleitung für die Fußraumbeleuchtung schon?
      habe leider keine gefuden.

      Da der himmel etc. grad eh draußen ist würde sich der Umbau im moment anbieten. :D

      Orange Speed 96